Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Germaine Mason stirbt bei Motorrad-Unfall

Leichtathletik>

Leichtathletik: Germaine Mason stirbt bei Motorrad-Unfall

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hochsprung-Star stirbt bei Unfall

Germaine Mason kommt in Jamaikas Hauptstadt Kingston ums Leben. Der befreundete Superstar Usain Bolt ist nur wenig später am Ort des tragischen Unglücks.
Usain Bolt und Germaine Mason bei einem gemeinsamen Besuch des Münchner Oktoberfests 2016
Usain Bolt und Germaine Mason bei einem gemeinsamen Besuch des Münchner Oktoberfests 2016
© dpa Picture-Alliance

Die britische Leichtathletik trauert um Germaine Mason.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Hochsprung-Olympiazweite von 2008 kam am Donnerstag in Jamaikas Hauptstadt Kingston bei einem Motorrad-Unfall ums Leben. Dies bestätigte die örtliche Polizei via Twitter.

Der in Jamaika geborene Mason, ein enger Freund von Superstar Usain Bolt, wurde nur 34 Jahre alt. Mason, der ab 2006 für Großbritannien antrat, hatte bei den Sommerspielen in Peking mit persönlicher Bestleistung von 2,34 m Silber hinter dem Russen Andrei Silnow (2,36) geholt. 

"Die gesamte British Olympic Association ist unglaublich traurig über den Tod von Germaine Mason", sagte Geschäftsführer Bill Sweeney: "Germaine war ein großartiger Athlet und ein Teil unseres Teams. Er hat sich in Peking in die Geschichtsbücher eingetragen. Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden."