Home>Leichtathletik>

Leichtathletik-WM 2017: Dreispringer Max Heß sagt Start kurzfristig ab

Leichtathletik>

Leichtathletik-WM 2017: Dreispringer Max Heß sagt Start kurzfristig ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medaillenhoffnung Heß sagt Start ab

Dreisprung-Europameister Max Heß muss seine Hoffnungen auf eine Medaille bei der Leichtathletik-WM begraben, noch bevor sein Wettkampf angefangen hat.
German Championships In Athletics - Day 1
German Championships In Athletics - Day 1
© Getty Images

Dreisprung-Europameister Max Heß (Chemnitz) hat seinen Start bei der Leichtathletik-WM in London wegen Muskelproblemen kurzfristig abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21-Jährige verletzte sich beim Aufwärmen für die Qualifikation am Montagabend am Oberschenkelbeuger.

"Die Muskulatur im Beuger macht zu. Deshalb muss Max leider auf einen Start verzichten. Weitere Untersuchungen müssen zeigen, welche Behandlung erforderlich ist", sagte Idriss Gonschinska, Leitender Direktor Sport im DLV.

Heß war eigentlich mit Medaillenhoffnungen nach London gereist, nachdem er zuletzt immer besser in Form gekommen war. "Wenn die Quali überstanden ist, ist einiges möglich", hatte er gesagt. Doch nun sind die Träume des Sachsen vorzeitig geplatzt.