Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Thomas Röhler wirft in Dessau wieder über 90 Meter

Leichtathletik>

Leichtathletik: Thomas Röhler wirft in Dessau wieder über 90 Meter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster 90-m-Wurf von Röhler

Olympiasieger Thomas Röhler bestätigt seine starke Form.In Dessau gewinnt er ein stark besetztes Meeting. Johannes Vetter kann verletzt nicht starten.
Thomas Röhler ist zwei Monate vor EM-Beginn in guter Form
Thomas Röhler ist zwei Monate vor EM-Beginn in guter Form
© Getty Images

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat gut zwei Monate vor der Heim-EM in Berlin (6. bis 12. August) seine starke Form unterstrichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige aus Jena gewann die prominent besetzte Konkurrenz beim Meeting in Dessau-Roßlau mit 90,75 m vor dem Mannheimer Andreas Hofmann (87,22). Vierter wurde Ex-Weltmeister Julius Yego aus Kenia, der allerdings nur 80,13 m erzielte. Röhler blieb 103 cm hinter seiner Saisonbestleitung zurück.

Weltmeister Johannes Vetter hatte seine Teilnahme in Dessau wie auch beim Meeting am kommenden Dienstag im tschechischen Ostrau wegen einer "kleinen Verletzung im rechten Bein" abgesagt.

Vetter gibt Entwarnung

Der Erste der Weltbestenliste (92,70 m) gab für das anstehende Saisonhighlight aber Entwarnung. "Für uns ist es wichtiger, für die EM in Berlin in Form zu kommen", schrieb Vetter bei Facebook.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sosthene Moguenara gewann in Dessau mit 6,67 m die Weitsprung-Konkurrenz, die Kölnerin Alexandra Wester verpasste als Dritte mit 6,49 m die EM-Norm um elf Zentimeter.