Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Noah Lyles will Weltrekord von Usain Bolt brechen

Leichtathletik>

Leichtathletik: Noah Lyles will Weltrekord von Usain Bolt brechen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US-Sprintstar peilt Bolt-Rekord an

Noah Lyles ist der Senkrechtstarter der Sprinterszene. In Zukunft will der US-Boy die 100 Meter viel schneller als Usain Bolt laufen. Davon hat er bereits geträumt.
Noah Lyles hält mit 9,88 Sekunden über 100 Meter die
Noah Lyles hält mit 9,88 Sekunden über 100 Meter die
© Getty Images

Der amerikanische Sprint-Senkrechtstarter Noah Lyles sieht sich in der Lage, den 100-m-Weltrekord von Usain Bolt zu pulverisieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich denke, dass ich 9,41 Sekunden laufen kann. Ich weiß nicht, wann das passieren wird, aber ich werde mein Bestes dafür geben, dass es geschehen wird", sagte der 21-Jährige vor dem Diamond-League-Meeting am Samstag in Birmingham dem Telegraph.

Lyles hält in der laufenden Saison mit 9,88 Sekunden die Jahresweltbestzeit über 100 m, der Fabelweltrekord des zurückgetretenen Jamaikaners Bolt liegt seit dem WM-Finale von Berlin 2009 bei 9,58 Sekunden.

Lyles träumt von Fabelzeit

Von besagten 9,41 Sekunden habe Lyles bereits geträumt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"2016 hatte ich einen Traum, in dem habe ich mich auf ein Halbfinale vorbereitet, und dann hat die Uhr 9,41 Sekunden angezeigt. Ich bin zu meiner Mutter gerannt und habe gesagt, Mum, ich bin gerade eine 9,41 gerannt. Und sie meinte: Das ist schön, Noah", sagte Lyles. Das Rennen in seinem Traum habe sich nicht einmal anstrengend angefühlt.