Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Allyson Felix erstmals Mutter

Leichtathletik>

Leichtathletik: Allyson Felix erstmals Mutter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leichtathletik-Star erstmals Mutter

Sprintstar Allyson Felix bringt eine Tochter zur Welt. Die US-Amerikanerin ist die erfolgreichste Teilnehmerin bei Weltmeisterschaften.
Allyson Felix holte insgesamt elf WM-Titel
Allyson Felix holte insgesamt elf WM-Titel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Leichtathletik-Star Allyson Felix (33) ist erstmals Mutter geworden. Die US-Sprinterin brachte am 28. November ihre Tochter Camryn zur Welt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wollte schon immer Mutter sein", schrieb Felix, erfolgreichste Leichtathletin in der Geschichte der Weltmeisterschaften, in einem Beitrag für ESPN. Zum Ende der Schwangerschaft hatte Felix mit Komplikationen zu kämpfen, das Mädchen müsse derzeit weiter im Krankenhaus behandelt werden: "Aber es geht ihr gut und ich bin so dankbar."

Felix holte insgesamt elf WM-Titel und fünf weitere Medaillen - und ist damit sogar erfolgreicher als der Jamaikaner Usain Bolt. Der zurückgetretene Sprinter hat ebenfalls elfmal WM-Gold, aber nur drei weitere Medaillen gewonnen.