Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Julian Reus verpasst Hallen-DM wegen Verletzung

Leichtathletik>

Leichtathletik: Julian Reus verpasst Hallen-DM wegen Verletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus verpasst Hallen-DM

Julian Reus verpasst die deutsche Hallen-Meisterschaft wegen einer Verletzung am Oberschenkel. Damit kann er seinen Titel nicht verteidigen.
Leichtathletik: Julian Reus verpasst Hallen-DM wegen Verletzung
Leichtathletik: Julian Reus verpasst Hallen-DM wegen Verletzung
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Sprinter Julian Reus wird bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig am kommenden Wochenende seinen Titel über 60 m nicht verteidigen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Rekordler sagte seine Teilnahme wegen einer Oberschenkelverletzung ab.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen - hier anmelden | ANZEIGE

"Seit Beginn der Hallensaison habe ich Probleme, die jetzt leider einen Start unmöglich machen. Im Sommer bin ich dann wieder mit dabei", teilte Reus bei Facebook mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige hatte sich bei der Freiluft-EM im vergangenen August in Berlin bei einem Sturz in der Staffel eine Schulterverletzung zugezogen und in der Hallensaison bisher eine Bestleistung von 6,68 Sekunden erreicht. Die Norm für die Hallen-EM in Glasgow (1. bis 3. März) steht bei 6,63 Sekunden.