Home>Leichtathletik>

Leichtathletik, Team-EM: Deutschland verliert Führung an Frankreich

Leichtathletik>

Leichtathletik, Team-EM: Deutschland verliert Führung an Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DLV-Team gibt Führung bei EM ab

Das deutsche Team muss bei der Team-EM in Polen die Führung an Frankreich abgeben. Doch am Sonntag hat das DLV-Team zahlreiche Eisen im Feuer.
Finals Berlin 2019
Finals Berlin 2019
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Leichtathleten haben am zweiten Tag der Team-EM im polnischen Bydgoszcz die Führung an Frankreich (192,50 Punkte) verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 22 von 40 Entscheidungen liegen die Titelverteidiger bei den dreitägigen Meisterschaften mit 169 Punkten auf Rang vier. 12 Siegpunkte in ihrer Disziplin sammelte für die DLV-Auswahl Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause (Trier).

Die Europameisterin, die am vergangenen Wochenende bei den deutschen Meisterschaften zum fünften Mal in Folge den Titel über 3000 m Hindernis gewonnen hatte, setzte sich in 9:36,67 Minuten klar vor Irene Sanchez aus Spanien (9:39,24 min) durch.

Den Dreisprung-Wettkampf nach nur einem Versuch verletzungsbedingt beenden musste Kristin Gierisch. Eine Weite von 13,91 m bedeuteten am Ende Rang sechs für die Vize-Europameisterin. Erst Anfang Juni hatte die 28-Jährige den deutschen Dreisprung-Rekord auf 14,61 m verbessert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Sonntag sind für den DLV mit der Weltjahresbesten und Europameisterin Malaika Mihambo (Kurpfalz) im Weitsprung, der EM-Dritten über 100 m Hürden, Cindy Roleder (Halle), und Team-Kapitänin Christina Schwanitz (Erzgebirge) im Kugelstoßen unter anderem drei Medaillenkandidatinnen für die WM in Doha (7. September bis 6. Oktober) am Start.