Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Michelle-Lee Ahye suspendiert

Leichtathletik>

Leichtathletik: Michelle-Lee Ahye suspendiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Topsprinterin suspendiert

Die Leichtathletik-WM 2019 findet womöglich ohne Michelle-Lee Ahye statt. Die Sprinterin aus Trinidad und Tobago wird vorläufig suspendiert.
Michelle-Lee Ahye gehört zu den besten Sprinterinnen der Welt
Michelle-Lee Ahye gehört zu den besten Sprinterinnen der Welt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Weltklassesprinterin Michelle-Lee Ahye (Trinidad und Tobago) ist rund zwei Wochen vor der WM in Doha (27. September bis 6. Oktober) wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regularien vorläufig suspendiert worden. Das teilte die unabhängige Integritätskommission AIU des Weltverbandes IAAF am Donnerstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Olympia-Sechsten über 100 und 200 m werden Verstöße gegen die Meldeauflagen vorgeworfen.

Zuletzt hatte ein ähnlicher Fall beim US-Topsprinter Christian Coleman für viel Aufregung gesorgt. Dem Vize-Weltmeister über 100 m drohte eine Sperre, da er innerhalb eines Jahres drei Dopingkontrollen verpasst hatte.

Jetzt aktuelle Sportartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Letztlich wurden die Ermittlungen aber eingestellt, da die US-Anti-Doping-Behörde USADA das Datum eines Fehlers falsch datiert hatte.