Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Morhad Amdouni wegen Doping beschuldigt

Leichtathletik>

Leichtathletik: Morhad Amdouni wegen Doping beschuldigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dopingvorwürfe gegen Amdouni

Morhad Amdouni wird wegen Dopings beschuldigt. Der französische 10.000-m-Europameister soll EPO und Wachstumshormone gekauft haben.
Morad Amdouni wird wegen Dopings beschuldigt
Morad Amdouni wird wegen Dopings beschuldigt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der französische 10.000-m-Europameister Morhad Amdouni sieht sich Dopingvorwürfen ausgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die ARD-Dopingredaktion am Donnerstag berichtete, soll Amdouni EPO und Wachstumshormone gekauft haben. Die ARD zitierte aus Chatprotokollen, in denen ein Verkäufer Geld von Amdouni forderte. Der 31-Jährige, der bei der EM in Berlin auch Bronze über 5000 m gewann, verzichtete kurzfristig auf einen Start bei der derzeit laufenden WM in Doha.

 "Es ist nichts, es gibt keine Fakten", sagte Amdouni am Donnerstagabend der französischen Nachrichtenagentur AFP: "Ich habe damit nichts zu tun. Ich halte mich an die Regeln." Die Person, die ihm die Nachricht geschickt habe, kenne er kaum und habe sie nur einmal gesehen: "Als ich die Nachricht erhalten habe, habe ich sie geblockt."

Am Donnerstagnachmittag teilte die französische Anti-Doping-Agentur (AFLD) auf Anfrage mit, dass sie sich den Anschuldigungen "bewusst" sei. Amdouni äußerte sich auf ARD-Anfrage nicht konkret zu den Vorwürfen.