Home>Leichtathletik>

Leichtahtletik: Gina Lückenkemper spricht über Trainingscamp in den USA

Leichtathletik>

Leichtahtletik: Gina Lückenkemper spricht über Trainingscamp in den USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lückenkemper zieht positives Fazit

Gina Lückenkemper bereut die Teilnahme am Trainingscamp in den USA nicht. Die Sprinterin erklärt die Unterschiede zum Training in Deutschland.
Gina Lückenkemper ist zufrieden mit den ersten Wochen im Trainingscamp in den USA
Gina Lückenkemper ist zufrieden mit den ersten Wochen im Trainingscamp in den USA
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Sprinterin Gina Lückenkemper hat nach ihren ersten Wochen im Trainingscamp in den USA ein positives Fazit gezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Angebot fühlte sich wie eine Art Ritterschlag an. Ich stehe täglich mit Olympiasiegern und Weltmeistern auf der Bahn und kann mich jeden Tag davon überzeugen, dass auch diese Leute nur mit Wasser kochen. Wir sitzen alle im selben Boot, wollen alle möglichst erfolgreich sein in der Zeit, die uns im Spitzensport bleibt", sagte die Vize-Europameisterin über 100 m im ntv-Interview.

BADEN-BADEN, GERMANY - DECEMBER 15: Malaika Mihambo attends the "Sportler des Jahres" Gala ( German athlete of the year ) at Kurhaus Baden-Baden on December 15, 2019 in Baden-Baden, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
BADEN-BADEN, GERMANY - DECEMBER 15: DFB President Fritz Keller attends the "Sportler des Jahres" Gala ( German athlete of the year ) at Kurhaus Baden-Baden on December 15, 2019 in Baden-Baden, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
BADEN-BADEN, GERMANY - DECEMBER 15: Thomas Gottschalk attends with Karina Mroß the "Sportler des Jahres" Gala ( German athlete of the year ) at Kurhaus Baden-Baden on December 15, 2019 in Baden-Baden, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
Malaika Mihambo gewann bei der Leichtathletik-WM Gold im Weitsprung
+13
Sportler des Jahres: Mihambo lässt Roten Teppich strahlen

Lückenkemper hatte sich nach einer durchwachsenen Saison im November der Trainingsgruppe um 200-m-Weltmeister Noah Lyles unter Coach Lance Brauman in Florida angeschlossen. Sie sei "echt froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin", sagte die 23-Jährige: "Das Training in den USA ist definitiv anstrengender als in Deutschland. Es herrscht eine andere Intensität. Aber so viel Wert wie hier wurde noch nie auf Regeneration gelegt."

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das große Ziel von Lückenkemper sind die Olympischen Spiele in Tokio (24. Juli bis 9. August), dort will sie ein Einzelfinale erreichen. "Die Vorfreude auf Tokio ist wahnsinnig groß. Ich habe erste Bilder aus dem neuen Leichtathletik-Stadion gesehen und da kribbelt es schon. Ich habe schon jetzt richtig Bock auf die Olympischen Spiele", sagte Lückenkemper.