Home>Leichtathletik>

Stabhochsprung als Autokino mit Holzdeppe und Co. bei "Flight Night"

Leichtathletik>

Stabhochsprung als Autokino mit Holzdeppe und Co. bei "Flight Night"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stabhochsprung-Show als Autokino

In Düsseldorf ist am Freitag ein Autokino der besonderen Art geboten. Deutsche Spitzenstabhochspringer um Raphael Holzdeppe messen sich bei der "Flight Night".
Raphael Holzdeppe wurde 2013 Weltmeister im Stabhochsprung
Raphael Holzdeppe wurde 2013 Weltmeister im Stabhochsprung
© Imago
. SID
. SID
von SID

Stabhochsprung-Star Raphael Holzdeppe kommt ins Kino - und ist Hauptdarsteller beim ersten Leichtathletik-Event in Deutschland mit Zuschauern seit Beginn der Coronakrise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der "Flight Night" tritt der Weltmeister von Moskau 2013 am Freitagabend (21.45 Uhr) im Düsseldorfer Autokino gegen nationale und internationale Konkurrenz an. Bei der ausverkauften Veranstaltung können die Fans den Wettkampf aus ihren Autos heraus verfolgen.

Prominentester Springer neben Holzdeppe (Zweibrücken) ist der WM-Vierte Bo Kanda Lita Bähre (Leverkusen). "Ich fiebere dem ersten Showdown nach dem Lockdown sehr entgegen. Ich glaube nicht, dass überhaupt schon mal ein Stabhochspringer in einem Autokino gesprungen ist", sagte der 21-Jährige.

Am Start sind zudem WM-Teilnehmer Torben Blech und Rio-Olympiastarter Karsten Dilla (beide Leverkusen), der Belgier Ben Broeders sowie Menno Vloon und Rutger Koppelaar aus den Niederlanden.