vergrößernverkleinern
Jackie Baumann ist die Tochter von 5000-m-Olympiasieger Dieter Baumann
Jackie Baumann ist die Tochter von 5000-m-Olympiasieger Dieter Baumann © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Jackie Baumann entscheidet sich für einen frühen Rücktritt vom Leistungssport. Grund dafür ist wohl der zunehmende mentale Druck.

Hürdenläuferin Jackie Baumann, Tochter von 5000-m-Olympiasieger Dieter Baumann, hat überraschend ihre Karriere beendet. 

Die 24-Jährige kam offenbar mit dem mentalen Druck vor Wettkämpfen nicht mehr zurecht, auch professionelle Unterstützung half nicht weiter. "Das ist nur konsequent. Sie ist auch erleichtert, diese Entscheidung getroffen zu haben", sagte ihre Mutter und Trainerin Isabelle Baumann dem Schwäbischen Tagblatt.

Jackie Baumann hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, zuletzt hatte sie ihre Bestleistung über 400 m Hürden aber auf 55,53 Sekunden verbessert.

Anzeige

Für die deutschen Meisterschaften am Wochenende in Braunschweig galt sie als Mitfavoritin auf den Titel. 2016 in Rio nahm sie an den Olympischen Spielen teil.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image