vergrößernverkleinern
Weltmeisterin Sifan Hassan hat den Europarekord über 10.000 m pulverisiert
Weltmeisterin Sifan Hassan hat den Europarekord über 10.000 m pulverisiert © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Weltmeisterin Sifan Hassan hat den Europarekord über 10.000 m im niederländischen Hengelo pulverisiert. Dabei trotz sie den schwierigen Bedingungen.

Weltmeisterin Sifan Hassan (Niederlande) hat den Europarekord über 10.000 m pulverisiert. 

Im niederländischen Hengelo siegte Hassan am Samstag trotz schwieriger Bedingungen in 29:36,67 Minuten und unterbot die bisherige Bestmarke der Britin Paula Radcliffe (30:01,09) von der EM 2002 deutlich.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Anzeige

Hassan: Dieser Rekord gibt mir viel Selbstvertrauen

"Es war ein sehr schwieriges Rennen, weil es so kalt und nass war. Ich habe mich sehr gut gefühlt und auf bessere Bedingungen gehofft, aber dieser Rekord gibt mir viel Selbstvertrauen", sagte die 27-Jährige.

Der Weltrekord von Almaz Ayana (Äthiopien) von den Olympischen Spielen 2016 in Rio liegt bei 29:17,45 Minuten.

Meistgelesene Artikel

Hassan hält bereits die Weltrekorde im Stundenlauf (18,930 km), über eine Meile (4:12,33 Minuten) sowie im 5-Kilometer-Straßenlauf (14:44 Minuten).

Nächste Artikel
previous article imagenext article image