Bildergalerien

Leichtathletik
Deutschlands schönste Leichtathletin trotzt Hype
Alica Schmidt ist 19 Jahre alt und gewann für Deutschlands U20 bereits Silber in der 4x400m-Staffel. SPORT1... mehr »
Super-Sprinter Usain Bolt lief in seiner Karriere mehrfach Weltrekord, sein Abgang war mit dem Verletzungs-Drama aber bitter
Leichtathletik
Rekorde, Frauen, Dramen: Bolts kometenhafte Karriere
Sprint-Superstar Usain Bolt hat bei der Leichtathletik-WM in London seine einzigartige Karriere beendet.... mehr »
Usain Bolt hält sowohl bei den 100 m als auch bei den 200 m den Weltrekord
Leichtathletik - WM
Der Superstar tritt ab: Usain Bolt sagt Goodbye
Bei seinen letzten beiden WM-Rennen bleibt Usain Bolt ein Happy End versagt. Der Sprint-Superstar feiert... mehr »
Dopingfälle, die für Chaos sorgten
Leichtathletik / WM
Diese Dopingfälle sorgten für Chaos
13 Mal bekommt Kugelstoßerin Nadine Kleinert ihre Medaille wegen Dopings von Kolleginnen erst nachträglich.... mehr »
Leichtathletik / WM 2017
Das sind die Schönheiten der Leichtathletik-WM
Bei der Leichtathletik-WM kämpfen die weltbesten Athletinnen um Medaillen. Auch optisch überzeugen viele.... mehr »
Leichtathletik
Usain Bolt und die 100-Meter-Liste der Schande
Usain Bolt dominiert die Top 50 der schnellsten 100-Meter-Zeiten, sonst finden sich nur Sprinter mit... mehr »
Bolt 1
Olympia / Leichtathletik
Pokemon-Jagd: Bolt schnappt sie alle
Nach dem Sieg im 100-Meter-Finale geht Usain Bolt auf Pokemon-Jagd. Sogar eine Olympiasiegerin will ein... mehr »
Leichtathletik
Die Schönheiten der Leichtathletik
Die Tartanbahn wird zum Laufsteg
Deutschlands neuer Stern Alexandra Wester fliegt in die Weltspitze und muss sich auch vor den Beauties nicht... mehr »
Vom Laufsteg nach Rio
Deutschlands neue Leichtathletik-Schönheit
Alexandra Wester springt in Berlin in den Kreis der Medaillenhoffnungen für Rio und in die Herzen der... mehr »
IAAF Congress Day Two - 2015 IAAF World Championships
Leichtathletik
Die Protagonisten des Leichtathletik-Skandals
... mehr »
Usain Bolt
Die kuriosesten Bilder der Leichtathletik-WM
Eine Drachenmaske und der Segway-Crash
Usain Bolt wird in Peking Opfer einer heimtückischen Attacke. Ein Italiener präsentiert einen ungewöhnlichen... mehr »
Die Karriere von Usain Bolt
Das ewige Duell Usain Bolt - Justin Gatlin
Wie Bolt zu Gatlins Albtraum wurde
Seit 2005 duellieren sich die Sprint-Stars Usain Bolt und Justin Gatlin auf den Tartanbahnen der Welt. Dem... mehr »
Usain Bolt Selfie-Sticks
Die Bilder der Leichtathletik-WM in China
Vier Selfie-Sticks für ein Halleluja
Die Geher kämpfen mit der Hitze, die Zehnkämpfer mit ihrer Erschöpfung. Jamaikas Sprintstaffel feiert mit... mehr »
Die auffälligsten Frisuren der Leichtathletik-WM
Wenn der Schopf zum Kunstwerk wird
Gold-Sprinterin Fraser-Pryce verblüfft auch in Peking mit kreativer Haarpracht - und setzt damit einen Trend.... mehr »
Raphael Holzdeppe, Jessica Ennis, Usain Bolt
Die Stars der Leichtathletik-WM
Bolt und Co. kehren ins Vogelnest zurück
Supersprinter Usain Bolt gibt sich in Peking die Ehre, eine Olympiasiegerin kehrt zurück. Holzdeppe fordert... mehr »
Oscar Pistorius muss wegen der fahrlässigen Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp für fünf Jahre ins Gefängnis. Das hat das Gericht in Pretoria bekannt gegeben. Ein langer, tiefer Fall des ehemaligen Leichtathletik-Stars findet seinen vorläufigen Tiefpunkt. SPORT1 blickt auf die Karrie des "Blade Runners" zurück
Oscar Pistorius' Karriere
Inspirierend und erschütternd
Eine Karriere aus dem Bilderbuch endet mit Todesschüssen: Oscar Pistorius muss lange hinter Gitter. SPORT1... mehr »
Usain Bolt ist zum ersten Mal in seinem Leben in Indien. Der schnellste Mann der Welt besucht in Bangalore eine Cricket-Spiel. Und er darf sogar mitmachen. Aber vorher: Aufwärmen!
Usain Bolt beim Cricket in Bangalore
Usain Bolt beim Cricket in Bangalore
... mehr »
Die 22. Leichtathletik-EM in Zürich ist Geschichte. Wie immer gibt es Triumphe, Tränen und Kurioses. Die deutsche Bilanz fällt gemischt aus. SPORT1 blickt mit Tops und Flops der EM zurück
Die Tops und Flops der Leichtathletik-EM
Die Tops und Flops der Leichtathletik-EM
... mehr »
Die Bilder aus Zürich
Trikot-Tölpel verschenkt oben ohne Gold
... mehr »
Schönheiten der Leichtathletik-EM 2014
Schönheiten der Leichtathletik-EM 2014
Schneller, höher, schöner - bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in der Schweizer Metropole Zürich... mehr »
Sechs Goldmedaillen, zudem der erste Sieg in der Nationenwertung seit der Wiedervereinigung - die Europameisterschaft 2012 in Helsinki ist ein historischer Erfolg für die deutschen Leichtathleten. Und Erfolg verpflichtet nun mal, in diesem Fall für die EM 2014 in Zürich, die am 12. August beginnt. Der Kader ist dabei der jüngste seit 1990 ? mit einem Durchschnittsalter von 25,2 Jahren. Alte Helden sind dabei, große Hoffnungen ? und einige Stars von Morgen. SPORT1 zeigt, auf wen besonders zu achten ist
Deutsche Medaillenhoffnungen
Kraftprotze und Sprintstars: Deutsche EM-Trümpfe
Robert Harting, David Storl & Co. wollen bei der Leichtathletik-EM in Zürich Gold nach Deutschland holen.... mehr »
50 Jahre und noch nicht müde: Merlene Ottey tritt bei der EM in Barcelona mit der 4x100-Meter-Staffel Sloweniens an, die allerdings im Vorlauf nur den siebten Platz belegt und ausscheidet. SPORT1 blickt auf die ereignisreiche Karriere der "Bronze-Queen" zurück
Merlene Ottey - Ihre Karriere
Die Karriere der Merlene Ottey
1980 ging ihr Stern in Russland auf. Was folgte, war eine abwechslungsreiche, vor allem aber eine sehr lange... mehr »
Steffi Nerius, eine der erfolgreichsten deutschen Leichtathletinnen, beendet ihre Karriere mit dem Weltmeistertitel. Nerius, die auch die "Frau mit dem Stirnband" genannt werden könnte
Die Karriere der Steffi Nerius
Die Karriere der Steffi Nerius
... mehr »
Die Leichtathletik steckt voller kurioser Momente - und diese Hochspringerin nach ihrer Landung scheinbar kopfüber in der Weichbodenmatte. Sport1.de zeigt die ungewöhnlichsten Fotos...
Kuriose Leichtathletik-Momente
Die kuriosesten Leichtathletik-Momente
Vor Ausrutschern und Pannen kann kein Athlet sicher sein. Mal versagt das Material, mal der Körper. SPORT1... mehr »