Home>Leichtathletik>Leichtathletik-WM>

Leichtathletik-WM: Gesa Krause will Runde in Katar-Hitze drehen

Leichtathletik-WM>

Leichtathletik-WM: Gesa Krause will Runde in Katar-Hitze drehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krause will in Katars Hitze laufen

Gesa Krause will nach ihrer gewonnenen Bronze-Medaille bei der Leichtathletik-WM auch außerhalb des Stadions eine Runde drehen. Dort hat es extreme Bedingungen.
Gesa Felicitas Krause holt bei der Leichtathletik-WM in Doha die erste Medaille für Deutschland - eine Medaille für die sie monatelang nahezu alles geopfert hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gesa Krause hat nach der gewonnenen Medaille und vor der Abreise aus Doha noch eine besondere Erfahrung geplant.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gespräch mit der ARD erklärte die Bronzemedaillen-Gewinnerin über 3000 Meter Hindernis, dass sie wie die Marathonläufer eine Runde außerhalb des Stadion drehen wolle.

"Uns wurde strikt davon abgeraten, draußen zu laufen. Ich habe an den Tagen vor dem Wettkampf das Hotel nicht verlassen. Ich würde gerne wissen, wie es ist, hier draußen die Schuhe zu schnüren und eine Runde zu drehen", erklärte Krause. "Die Marathonläufer haben extreme Bedingungen, das werde ich sicherlich auch noch machen. Aber ich denke, es wird nur eine kleine Runde werden."

Die Hitze bei der Leichtathletik-WM macht den Athleten große Probleme
Leichtathletik-WM Doha
Bei Maryan Zakalnytskyy aus der Ukraine ist der Einsatz eines Rollstuhls notwendig. Beim Finale über 50 Kilometer im Gehen bricht der Athlet zusammen
Leichtathletik-WM
+8
Die "Hitzeopfer" von Doha

Extreme Bedingungen in Katar

Während das WM-Stadion in Doha von Klimaanlagen auf angenehme 25 Grad heruntergekühlt wird, ist es außerhalb der Arena 42 Grad im Schatten heiß. Auch nachts kühlt das Thermometer kaum ab, die Marathonläufer und Geher mussten spätabends bei 33 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit laufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Womöglich will sich Krause durch ihre "Außen-Runde" bereits für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 vorbereiten, bei denen sie ebenfalls eine Medaille anpeilt. In Tokio herrscht wie in Katar (außerhalb des Stadions) eine hohe Luftfeuchtigkeit.