Home>Leichtathletik>Leichtathletik-WM>

Leichtathletik-WM: Mateusz Przybylko scheitert in Qualifikation

Leichtathletik-WM>

Leichtathletik-WM: Mateusz Przybylko scheitert in Qualifikation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Przybylko erlebt Quali-Debakel

Mateusz Przybylko verpasst den Einzug ins Finale bei der Leichtathletik-WM. Der Hochsprung-Europameister erlebt eine Qualifikation zum Vergessen.
Gesa Felicitas Krause holt bei der Leichtathletik-WM in Doha die erste Medaille für Deutschland - eine Medaille für die sie monatelang nahezu alles geopfert hat.
von Sportinformationsdienst

Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko ist bei der Leichtathletik-WM in Doha in der Qualifikation ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27 Jahre alte Leverkusener scheiterte am Dienstag dreimal an 2,22 m. Schon seine Einstiegshöhe von 2,17 m hatte Przybylko erst im dritten Anlauf übersprungen.

"Ich kann keine Worte finden, was da gerade passiert ist", sagte der Leverkusener nach seinem schwachen Auftritt: "Aber dieser Wettkampf beschreibt einfach genau meine Saison."

2017 Fünfter in London

Przybylko hatte bei seiner WM-Premiere 2015 in Peking das Finale verpasst, zwei Jahre später wurde er in London Fünfter. Die letzte deutsche WM-Medaille gab es durch Raul Spank 2009 in Berlin (Bronze).

{ "placeholderType": "MREC" }

Titelverteidiger und Lokalmatador Mutaz Essa Barshim (2,29) hinterließ vor dem Finale am Freitag (19.15 Uhr MESZ) einen starken Eindruck, auch der Jahresweltbeste Maxim Nedkaseu (2,26/Weißrussland) zitterte sich weiter. Der von Verletzungen geplagte Rio-Olympiasieger Derek Drouin (Kanada) hatte seine Saison frühzeitig beendet.