Home>Sportmix>

Prinzessin lobt Weltreiterspiele

Sportmix>

Prinzessin lobt Weltreiterspiele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prinzessin lobt Weltreiterspiele

Prinzessin Haya ist seit 2006 Präsidentin der Internationalen Reiterlichen Vereinigung
Prinzessin Haya ist seit 2006 Präsidentin der Internationalen Reiterlichen Vereinigung
© Getty Images

Für Prinzessin Haya, Präsidentin des Reitsport-Weltverbandes FEI, waren die Weltreiterspiele in der Normandie/Frankreich ein Erfolg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rund 570.000 Besucher hatten die Wettbewerbe in acht Reitsport-Disziplinen rund um Caen während der zwei Wochen verfolgt.

"Wir hatten volle Stadien, eine tolle Atmosphäre und Top-Sport", sagte die Prinzessin von Jordanien auf einer abschließenden Pressekonferenz in Caen und meinte angesichts der Begeisterung der Franzosen vor allem für die eigenen Reiter: "Ich habe noch nie so ein lautes Publikum wie hier in Frankreich erlebt."

Überschattet wurden die Weltmeisterschaften von Unfällen mit zwei toten Pferden im Distanzreiten und in der Vielseitigkeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Reiter mussten nach Stürzen im Krankenhaus behandelt werden, befinden sich aber wieder auf dem Weg der Besserung.

Hier gibt es alles zum Reiten