Home>Sportmix>

Lütkemeier gewinnt Weltcup-Kür

Sportmix>

Lütkemeier gewinnt Weltcup-Kür

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lütkemeier gewinnt Weltcup-Kür

Mannschaftsweltmeisterin Fabienne Lütkemeier hat die Weltcup-Kür der Dressurreiter beim German Masters in Stuttgart gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 25-Jährige aus Paderborn setzte sich mit ihrem 14 Jahre alten Hannoveraner Wallach D'Agostino mit 80,600 Prozent vor Jessica von Bredow-Werndl (Tuntenhausen/80,375) und Isabell Werth (Rheinberg/79,500) durch.

"D'Agostino war wirklich super. Ich habe mich riesig gefreut", sagte Lütkemeier, die ein Preisgeld von 11.000 Euro kassierte: "Es ist immer wieder toll, diese beeindruckende Atmosphäre hier in Stuttgart zu erleben."

Die mehrmalige Olympiasiegerin und Weltmeisterin Werth haderte dagegen mit ihrem Don Johnson.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jonny war sehr schwierig heute und hat in der Abreitehalle schon gebuckelt. Von daher bin ich heute mit dieser Benotung mit einem blauen Auge davon gekommen", sagte die 45-Jährige, die sich mit immerhin 6000 Euro trösten konnte.