Home>Sportmix>

Fechten in Algier: Platz zehn für Carolin Golubytskyi

Sportmix>

Fechten in Algier: Platz zehn für Carolin Golubytskyi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fechterin Golubytskyi Zehnte in Algier

Enttäuschende Ergebnisse für die deutschen Florettfechter: Während die Herren beim Heim-Weltcup in Bonn nur auf Rang sieben landeten, wurde Carolin Golubytskyi in Algier als Zehnte beste Deutsche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Peter Joppich, Sebastian Bachmann, Moritz Kröplin und Marius Braun schalteten beim Weltcup um den "Löwen von Bonn" im Achtelfinale zunächst Polen aus (45:35), scheiterten aber in der Runde der letzten Acht an Russland (30:45).

In den Platzierungsgefechten gab es eine Niederlage gegen China (41:45) und einen Sieg gegen Ägypten (45:36).

Golubytskyi setzte sich in Algier in der Auftaktrunde zunächst gegen ihre Klubkameradin Leonie Ebert durch, unterlag dann aber im Achtelfinale der späteren Siegerin Lee Kiefer (USA) mit 11:15.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kiefer schlug im Finale die italienische Weltmeisterin Arianna Errigo mit 15:14.

Anne Sauer belegte Rang 21, Sandra Bingenheimer scheiterte wie Ebert bereits in der ersten Runde.