Home>Sportmix>

Segel-Weltcup: Erik Heil und Thomas Plößel auf Rang vier

Sportmix>

Segel-Weltcup: Erik Heil und Thomas Plößel auf Rang vier

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heil und Plößel rücken auf Platz 4 vor

2011 ISAF Sailing World Championships - Day 14
2011 ISAF Sailing World Championships - Day 14
© Getty Images

Die 49er-Europameister Erik Heil und Thomas Plößel haben beim Segel-Weltcup vor dem südfranzösischen Hyeres ihre Aufholjagd fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden Berliner, zuletzt Zweite beim Champions Sailing Cup vor Mallorca, verbesserten sich am vorletzten Tag vom fünften auf den vierten Rang. Nach dem ersten Tag hatte das Duo nur den 29. Rang belegt.

Ebenfalls auf Rang vier liegen beim zweiten Weltcup des Jahres die Olympiasegler Ferdinand Gerz (Tutzing) und Oliver Szymanski (Berlin) in der 470er Klasse. Das deutsche Duo, das am Mittwoch überraschend in Führung gelegen hatte, machte gleich vier Plätze gut.

RS:X-Surfer Toni Wilhelm (Dobern), der sich nach der verpatzten WM im September vergangenen Jahres in der Weltspitze zurückmelden will, verteidigte Rang sieben. Laser-Segler Philipp Buhl aus Immenstadt, der beim Auftakt vor Miami Beach triumphiert hatte, fiel vom zehnten auf den 15. Rang zurück.