Home>Sportmix>

BMW wird globaler Partner beim America's Cup

Sportmix>

BMW wird globaler Partner beim America's Cup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BMW wieder beim America's Cup

Zum vierten Mal in der Geschichte wird der Automobil-Hersteller beim America's Cup dabei sein. Einerseits als Sponsor, andererseits will man Team Oracle zum Titel verhelfen.
CJeF6ebVEAA9S0m.jpg
© Twitter, @OracleTeamUSA

BMW kehrt zum prestigeträchtigen America's Cup zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Automobil-Hersteller bekannt gab, werden die Bayerischen Motoren Werke bei der 35. Auflage des traditionsreichsten Segelrennens der Welt als globaler Partner dabei sein.

Zudem bekommt das Team Oracle Unterstützung vom deutschen Unternehmen, das als Technologie-Partner beim Titelverteidiger einsteigen wird. Oracle will zum dritten Mal in Folge den Titel gewinnen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ian Robertson, Manager der Marketing-Abteilung von BMW, äußerte sich zum Engagement: "Der America's Cup bringt viele Elemente der BMW-DNA mit sich, wie der Pioniergeist und der Wille vor keine Aufgabe zurückzuschrecken".

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team Oracle wird der Automobil-Hersteller vor allem in Sachen Aerodynamik unterstützen. "BMW war ein wichtiger technologischer Partner, als wir 2010 den Cup in Valencia gewonnen haben", gab Jimmy Spithill, Skipper des erfolgreichen Teams von 2010, zu.

Lesen Sie auch

Für BMW ist es der insgesamt vierte Einsatz beim America's Cup.