Home>Sportmix>

Deutsche Degenfechter scheitern bei WM im Viertelfinale

Sportmix>

Deutsche Degenfechter scheitern bei WM im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Degenfechter verpassen Halbfinale

Fencing World Championship 2005 Day 6
Fencing World Championship 2005 Day 6
© Getty Images

Die deutschen Degenfechter um den zweimaligen Einzel-Europameister Jörg Fiedler (Leipzig) haben bei der WM in Moskau das Halbfinale verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Quartett mit Fiedler, Christoph Kneip (Leverkusen), Stephan Rein und Niklas Multerer (Heidenheim) unterlag dem Weltranglistendritten Schweiz deutlich mit 33:45 und kämpft jetzt um die Plätze fünf bis acht.

Durch den Einzug ins Viertelfinale hat das Team aber noch alle Chancen auf die Olympia-Teilnahme.

Insgesamt beenden die deutschen Fechter die Titelkämpfe in der russischen Hauptstadt mit zweimal Bronze. Da sich beide deutschen Florett-Teams nicht für die Entscheidung am Sonntag qualifizieren konnten, bleiben die dritten Plätze von Säbelfechter Max Hartung und des Säbel-Teams die einzigen Medaillen. Im vergangenen Jahr in Kasan gab es einmal Gold und einmal Silber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutschen Degen-Damen um Peking-Olympiasiegerin Britta Heidemann (Leverkusen) hatten am Freitag nicht den Einzug ins Viertelfinale geschafft und belegten Platz zwölf.

In den Kampf um Edelmetall am Samstag konnten sie nicht eingreifen.