Home>Sportmix>

Windsurfen: Philip Köster gewinnt PWA-Weltcup in Klitmöller

Sportmix>

Windsurfen: Philip Köster gewinnt PWA-Weltcup in Klitmöller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köster schlägt im WM-Kampf zurück

Philip Köster meldet sich im Rennen um die Weltmeisterschaft im Windsurfen eindrucksvoll zurück. Der Deutsche gewinnt in "Cold Hawaii" und übernimmt die Gesamtführung.
Philip Köster
Philip Köster
© twitter.com/pwaworldtour

Philip Köster hat im Kampf um den Weltmeistertitel im Windsurfen zurückgeschlagen. Der Deutsche gewann den dritten Weltcup in der Disziplin Wellenreiten im dänischen Klitmöller und setzte sich damit wieder an die Spitze des Gesamtklassements.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale behielt der 21-Jährige gegen seinen diesjährigen Dauerrivalen Victor Fernandez die Oberhand. Nun liegt Köster mit 6234 Zählern zwar punktgleich mit dem Spanier, dank zwei Saisonsiegen hat er aber die Nase vorne.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der zweimalige Weltmeister präsentierte sich in "Cold Hawaii" einmal mehr in Topform. Er entschied sowohl die Single Elimination als auch die anschließende Double Elimination für sich und ist damit nach drei von sechs Stationen der World Tour auf WM-Kurs.

Köster hatte bereits den Auftakt-Weltcup auf Gran Canaria gewonnen. Zweitbester Deutscher in Dänemark wurde Klaas Voget auf Platz fünf.