Home>Sportmix>

IPC nominiert Marina Mohnen für Wahl zum Athleten des Monats September

Sportmix>

IPC nominiert Marina Mohnen für Wahl zum Athleten des Monats September

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Athlet des Monats: IPC ernennt Mohnen

Marina Mohnen
Marina Mohnen
© Getty Images

Rollstuhlbasketballerin Marina Mohnen ist für die Wahl zum "Athleten des Monats September" vom  Internationalen Paralympischen Komitee (IPC) nominiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mohnen wäre die erste deutsche Siegerin in diesem Jahr, fünf weitere Sportler stehen zur Wahl.

Die 36 Jahre alte Paralympics-Siegerin von 2012 hatte sich zu Beginn des Monats mit der Nationalmannschaft bei der EM im englischen Worcester den Titel gesichert.

Im Endspiel gegen die Niederlande (72:62) hatte sie 21 Punkte beigesteuert und war zur Spielerin des Spiels gekürt worden.