Home>Sportmix>

Rudern: Deutschland-Achter verpasst Sieg beim Weltcup in Luzern

Sportmix>

Rudern: Deutschland-Achter verpasst Sieg beim Weltcup in Luzern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland-Achter verpasst Sieg

Das Flaggschiff des DRV muss sich im Finale des Weltcups in Luzern wie schon im Vorlauf den Niederlanden geschlagen geben. Die USA sichern sich Platz drei.
Der Deutschland-Achter verpasst den Sieg in Luzern
Der Deutschland-Achter verpasst den Sieg in Luzern
© imago

Der Deutschland-Achter hat den Sieg beim Weltcup in Luzern verpasst. Das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes (DRV) musste sich im Finale auf dem Rotsee wie schon im Vorlauf den Niederlanden geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 2000 m lag die Europameister-Crew um Schlagmann Hannes Ocik eine dreiviertel Länge hinter dem Sieger.

Knapp hinter dem deutschen Paradeboot landeten die USA auf Platz drei.

68 Tage vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro blieb der DRV in Luzern ohne Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Außer dem Achter schaffte es nur der Frauen-Doppelvierer auf Rang zwei hinter Polen aufs Podest.

Die Vize-Europameister Marcel Hacker/Stephan Krüger wurden im Männer-Doppelzweier Vierte.

Rang vier belegten auch die WM-Dritten Julia Lier/Mareike Adams im Frauen-Doppelzweier. Der Männer-Doppelvierer kam auf Platz fünf.

Die deutsche Flotte hatte nur in fünf der 14 olympischen Klassen das Finale erreicht.