Home>Sportmix>

Judoka Theresa Stoll ist "Sport-Stipendiat des Jahres" 2017

Sportmix>

Judoka Theresa Stoll ist "Sport-Stipendiat des Jahres" 2017

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sport-Stipendiat des Jahres an Stoll

Theresa Stoll setzt sich bei der Wahl zum zum "Sport-Stipendiat des Jahres" durch. Die Judo-Vizeeuropameisterin ist Nachfolgerin einer Leichtathletin.
Theresa Stoll
Theresa Stoll
© Christian Schießl

Judo-Vizeeuropameisterin Theresa Stoll ist zum "Sport-Stipendiat des Jahres" 2017 gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Medizinstudentin aus München setzte sich bei der von der Deutschen Bank und der Deutschen Sporthilfe initiierten Online-Abstimmung gegen vier Finalisten durch. Stoll erhält künftig von der Deutschen Bank ein auf 800 Euro monatlich verdoppeltes Stipendium.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

An der Wahl hatten sich in den vergangenen Wochen fast 10.000 Sportbegeisterte beteiligt. Die 21-jährige Stoll wurde am Freitag bei der Deutschen Bank in Frankfurt geehrt. Sie folgt auf Sprint-Ass Lisa Mayer. Die Leichtathletin hatte sich im Vorjahr durchgesetzt.

"Die diesjährige Preisträgerin ist erneut ein herausragendes Beispiel, wie studierende Spitzenathleten die hohe Doppelbelastung durch Sport und Studium meistern. Theresa Stoll hat es trotz ihres noch jungen Alters vorbildlich geschafft, beides in Einklang zu bringen", lobte der Sporthilfe-Vorsitzende Michael Ilgner die neue Preisträgerin.