Home>Sportmix>

Snooker: Ronnie O'Sullivan darf gegen Dress Code verstoßen

Sportmix>

Snooker: Ronnie O'Sullivan darf gegen Dress Code verstoßen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Snooker: Sonderregel für O'Sullivan

Snooker-Star O'Sullivan darf gegen den Dress Code verstoßen. Über Twitter sucht er schwarze Turnschuhe, die er wegen einer Knöchelverletzung tragen muss.
SNOOKER-HKG-MASTERS
SNOOKER-HKG-MASTERS
© Getty Images

Der gelegentlich überaus unbequeme Snooker-Superstar Ronnie O'Sullivan hatte am Mittwoch zur Abwechslung einmal die Gelegenheit, gründlich gegen den Dress Code zu verstoßen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen einer Schwellung am rechten Knöchel sah sich der fünfmalige Weltmeister nicht im Stande, bei der English Open in Barnsley im Erstrundenspiel gegen den Chinesen Zhang Anda normale Schuhe zu tragen. Dies sehen jedoch die unerbittlichen Regeln vor.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Weltverband World Snooker schaltete sich daraufhin ein und gestattete O'Sullivan das Tragen von schwarzen Turnschuhen. Problem: Der 41-Jährige hatte keine. Per Twitter bat O'Sullivan um Hilfe, die auch prompt kam.

Damit konnte der Engländer dann doch endlich zum Queue greifen und zog souverän in die zweite Runde ein.