Home>Sportmix>

Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot zu Sportlern des Monats gewählt

Sportmix>

Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot zu Sportlern des Monats gewählt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Ehre für Savchenko/Massot

Nach Gold im Paarlauf bei Olympia sichern sich Aljona Savchenko und Bruno Massot den nächsten Titel. Die beiden siegen bei der Wahl zum Sportler des Monats.
TOPSHOT-FSKATING-OLY-2018-PYEONGCHANG
TOPSHOT-FSKATING-OLY-2018-PYEONGCHANG
© Getty Images

Aljona Savchenko und Bruno Massot haben die Zuschauer bei den Olympischen Spielen mit ihrer Weltrekord-Kür verzaubert und teilweise gar zu Tränen gerührt. Auch bei den Sporthilfe-geförderten Athleten haben die Paarlauf-Olympiasieger mit ihrer Traumkür einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wurden nun zu den Sportlern des Monats Februar gewählt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durchgesetzt haben die Oberstdorfer sich gegen Biathletin Laura Dahlmeier und das Bobteam um Francesco Friedrich und Thorsten Margis, die bei der Wahl auf den Plätzen zwei und drei landeten. Dahlmeier gewann in Pyeongchang die erste Medaille für das deutsche Team und insgesamt zweimal Gold sowie einmal Bronze. Francesco Friedrich und Thorsten Margis siegten sowohl im Zweierbob als auch im Viererbob zusammen mit Candy Bauer und Martin Grothkopp.

Kooperation zwischen SPORT1 und der Deutschen Sporthilfe

Die SPORT1 GmbH ist Kooperationspartner der Deutschen Sporthilfe bei der Wahl zum "Sportler des Monats". Gewählt wird der "Sportler des Monats" regelmäßig von den rund 4000 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe.