vergrößernverkleinern
MARATHON-AUSTRIA-VIENNA
Fabienne Amrhein ist Deutsche Meisterin im Marathon © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Tom Gröschel und Fabienne Amrhein holen bei den deutschen Meisterschaften im Marathon in Düsseldorf den Titel.

Tom Gröschel (Rostock) und Fabienne Amrhein (Mannheim) haben sich am Sonntag in Düsseldorf die deutschen Meistertitel im Marathon gesichert.

Gröschel setzte sich mit einem starken Finish nach 2:15:20 Stunden durch und ließ sich feiern.

"Es ist einfach unglaublich. Ich habe so lange Probleme mit Verletzungen gehabt und mich immer wieder herangekämpft. Was jetzt dabei herausgekommen ist, habe ich selbst nicht für möglich gehalten", sagte er bei leichtathletik.de.

Amrhein verbesserte ihre persönliche Bestzeit auf 2:32:34 Stunden.

Schnellster in Düsseldorf war der Kenianer Gilbert Kollum Yegon, der nach 2:13:54 Stunden im Ziel war.

Allerdings musste er rund 500 Meter zusätzlich zu den 42,195 Kilometern laufen, weil die Spitzengruppe in der Anfangsphase fehlgeleitet worden war.

Bei den Frauen verbesserte die Olympiafünfte Olga Mazuronak aus Weißrussland den Streckenrekord auf 2:25:25 Stunden.

teilenE-MailKommentare