Home>Sportmix>

Wahl zum Sportler des Monats Mai mit Tischtennis-Team um Timo Boll

Sportmix>

Wahl zum Sportler des Monats Mai mit Tischtennis-Team um Timo Boll

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seglerinnen fordern Bolls Team

Die Nominierten zur Wahl zum Sportler des Monats Mai der Deutschen Sporthilfe stehen fest. Zwei Seglerinnen treffen auf einen Ringer und die deutschen Tischtennisherren.
Timo Boll holte mit seinem Team WM-Silber
Timo Boll holte mit seinem Team WM-Silber
© Getty Images

Die Nominierten zur Wahl zum Sportler des Monats Mai der Deutschen Sporthilfe stehen fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Entscheidung fällt zwischen einem Zweierteam, einer Mannschaft und einem Einzelsportler. Es stehen die beiden Seglerinnen Frederike Loewe und Anna Markfort, die Nationalmannschaft der deutschen Tischtennisherren und dem Ringer Martin Obst

Die Nominierten im Überblick

Frederike Loewe und Anna Markfort (Segeln)

Die Berlinerinnen Frederike Loewe und Anna Markfort gewannen bei der EM in der Zweihandklasse 470er Silber - vor ihren Teamkolleginnen Nadine Boehm und Ann-Christin Goliaß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Martin Obst (Ringen)

Lesen Sie auch

Freistil-Ringer Martin Obst gewann bei den Ringer-Europameisterschaften im russischen Kaspijsk Silber. Erst im Finalkampf musste er sich mit 3:6 nach Wertungspunkten geschlagen geben.

Tischtennis-Nationalmannschaft (Herren)

Timo Boll, Ruwen Filus, Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov haben die Team-WM auf Platz zwei beendet. Einzig China war für die deutschen Tischtennis-Asse im Finale zu stark.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kooperation zwischen SPORT1 und der Deutschen Sporthilfe

Die SPORT1 GmbH ist Kooperationspartner der Deutschen Sporthilfe bei der Wahl zum "Sportler des Monats". Dieser wird per Umfrage unter den rund 4.000 Sporthilfe-geförderten Athleten ermittelt.

Vorschlagsberechtigt sind die Deutsche Sporthilfe, der Beirat der Aktiven im DOSB und SPORT1. Langfristig sollen auch die User des Online-Sportportals in den Wahlprozess eingebunden werden.

Abstimmung seit 2003

Deutsche Weltklasse-Athleten stehen mit ihren herausragenden Erfolgen im Fokus der Öffentlichkeit. Solche Spitzenleistungen werden auch durch die Förderung der Deutschen Sporthilfe möglich.

Die Deutsche Sporthilfe führt die Wahl zum "Sportler des Monats" bereits seit 2003 zusammen mit dem Beirat der Aktiven im DOSB durch.

"Die Wahl zum Sportler des Monats ist in dieser Form einzigartig. Keiner kann die Leistungen der nominierten Sportler besser einschätzen, als die Athleten selbst, die den täglichen Trainingsalltag aus eigener Erfahrung kennen und wissen, wie hart für diese sportlichen Erfolge gearbeitet werden muss", erklärt der Vorstandvorsitzende der Stiftung Deutsche Sporthilfe, Dr. Michael Ilgner, die Besonderheit dieser Sporthilfe-Wahl.