Home>Sportmix>

DFL Stiftung und Sporthilfe ziehen nach zehn Jahren positive Bilanz

Sportmix>

DFL Stiftung und Sporthilfe ziehen nach zehn Jahren positive Bilanz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jubiläum für Talent-Kooperation

Seit zehn Jahren besteht inzwischen die Partnerschaft zwischen dem Profifußball und der Sporthilfe. Das Ergebnis sind 488 Medaillen bei Großereignissen.
550 geförderte Talente, 425 WM- und EM-Medaillen, sowie 63 Olympia-Medaillen – das ist die Zwischenbilanz der Kooperation von Profifußball und Deutscher Sporthilfe.
von Sportinformationsdienst

Nach zehn Jahren Kooperation in der Talentförderung haben die DFL Stiftung und die Deutsche Sporthilfe eine positive Zwischenbilanz gezogen. Von der Zusammenarbeit haben demnach bislang 550 Talente profitiert, die insgesamt 425 Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften sowie 63 Mal Edelmetall bei Olympischen und Paralympischen Spielen gewannen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Respekt vor der Leistung anderer Sportler ist immens. Wir wissen, dass wir in einer privilegierten Position sind. Wir haben daraus abgeleitet, dass wir uns solidarisch zeigen müssen", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert auf einer Jubiläumsveranstaltung am Mittwoch in Frankfurt/Main. 

Die Nachwuchselite-Förderung der Sporthilfe, die seit 2008 bereits von mehr als zehn TV-Kampagnen und Aktionen begleitet wurde, profitiere "vor allem von der medialen Aufmerksamkeit", sagte Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Sporthilfe: "Durch überlegte und einprägsame Kampagnen konnten wir die Arbeit der Sporthilfe und die von uns geförderten Athleten immer wieder ins Gespräch bringen. Dafür sind wir sehr dankbar."

Gina Lückenkemper will EM-Medaille mit Unterstützung der Deutschen Sporthilfe
00:53
Perfekte Vorbereitung: Lückenkemper will EM-Medaille!

Im aktuellen TV-Spot der DFL Stiftung vor der Leichtathletik-EM in Berlin (7. bis 12. August) spielt Sprint-Hoffnung Gina Lückenkemper (21) die Hauptrolle.