vergrößernverkleinern
Dirk Nowitzki (l.), LeBron James (M.) und Neven Subotic setzen sich für soziale Projekte ein
Dirk Nowitzki (l.), LeBron James (M.) und Neven Subotic setzen sich für soziale Projekte ein © SPORT1-Grafik: Getty Images/ Philipp Nolte
teilenE-MailKommentare

LeBron James eröffnet in seiner Heimatstadt eine Schule. Mit seinem Engagement ist er aber nicht alleine. SPORT1 zeigt Sport-Stars, die sich sozial engagieren.

Wie LeBron: Diese Sport-Stars engagieren sich sozial

LeBron James hat in seiner Heimatstadt eine Schule eröffnet, um benachteiligten Kindern eine Perspektive zu bieten.

Der NBA-Star beeindruckt immer wieder mit sozialen und politischen Aktionen. So setzte er sich bereits häufiger gegen Polizeigewalt und Rassismus ein und bewies Haltung gegenüber US-Präsident Donald Trump.

Mit seinem Engagement ist er aber nicht alleine. Mehrere Fußball-Stars wie Toni Kroos oder Philipp Lahm haben Stiftungen, Cristiano Ronaldo ist nicht nur auf dem Platz eine herausragende Persönlichkeit.

Ex-BVB-Profi Neven Subotic setzt sich immer wieder für soziale Projekte ein, Dirk Nowitzki veranstalt jährlich das "Champions for Charity"-Event. SPORT1 zeigt Sport-Stars, die sich sozial engagieren.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image