Home>Sportmix>

Segel-WM in Aarhus: Laser-Segler Philipp Buhl gewinnt Bronze

Sportmix>

Segel-WM in Aarhus: Laser-Segler Philipp Buhl gewinnt Bronze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Bronze für deutschen Segler

Laser-Segler Philipp Buhl holt bei der Weltmeisterschaft vor Aarhus Bronze. Es ist die erste Medaille für den Deutschen Segler-Verband. Gold gewinnt ein Zypiote.
Sailing - Olympics: Day 5
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Laser-Segler Philipp Buhl hat bei der Weltmeisterschaft der olympischen Klassen vor Aarhus die Bronzemedaille gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im abschließenden Medaillenrennen erreichte der 28-Jährige aus Sonthofen Platz drei und sicherte damit das erste Edelmetall für den Deutschen Segler-Verband (DSV) bei den Wettkämpfen vor der dänischen Küste. (Service: Zeitplan der Entscheidungen). 

Gold gewann Pavlos Kontides aus Zypern, Silber ging an den Australier Matthew Wearn.

Buhl gelingt konzentrierter Auftritt

Die letzte Wettfahrt begann bei starkem Wind und Regen, im Laufe des Rennens klarte es auf und der Wind ließ nach. Buhl gelang ein konzentrierter Auftritt, der ihm noch die angestrebte Medaille einbrachte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe diese Woche zwei große Fehler gemacht, die mich im Klassement zurückgeworfen haben", sagte Buhl: "Ich hatte mir zwar den WM-Titel als Ziel gesetzt, aber das ist in einem Feld unserer Stärke ja kein Selbstgänger. Heute bin ich sehr happy über Bronze." 

Vor dem Medaillenrennen der besten zehn Laser-Segler hatte Buhl noch auf dem vierten Rang gelegen, vier Punkte hinter dem Briten Elliot Hanson. Dieser beendete das abschließende Rennen jedoch auf dem letzten Rang und fiel so zurück.