vergrößernverkleinern
Ante Rebic (r.) steht in Hoffenheim in der Startelf
Eintracht Frankfurt trifft auf Lazio Rom und hofft auf Tore von Ante Rebic (r.) © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Bei der Volleyball-WM der Frauen unterliegt Deutschland dem Gastgeber Japan. In der Europa League kämpfen Leverkusen, Leipzig und Frankfurt um wichtige Punkte. Der Sport-Tag zusammengefasst.

Der Ball rollt wieder in der Europa League! Am Abend geht es weiter mit dem 2. Spieltag. Eintracht Frankfurt empfängt Lazio Rom (ab 21.00 Uhr im LIVETICKER), der zypriotische Vertreter AEK Larnaka gastiert bei Bayer Leverkusen (ab 18.55 Uhr im LIVETICKER). Der RB Leipzig steht im Auswärtsspiel bei Rosenborg Trondheim gehörig unter Druck (ab 18.55 Uhr im LIVETICKER).

Wenig erfreulich verlief der Tag für die deutschen Tennisspielerinnen beim WTA-Turnier in Peking. Sowohl Wimbledonsiegerin Angelique Kerber als auch Julia Görges mussten im Achtelfinale die Segel streichen.

Seit kurzem bekommen Sie von SPORT1 zwei Mal am Tag das Wichtigste des Sport-Tages komprimiert zusammengefasst.

Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend fassen wir das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages für Sie zusammen. Viel Spaß damit!

Das ist passiert

- Volleyball-WM: Deutschland verliert gegen Gastgeber Japan

Die Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen musste sich im fünften Gruppenspiel dem Gastgeber Japan geschlagen geben. Damit steht auch die Ausgangslage für die zweite Gruppenphase. Das Ticket für die zweite Gruppenphase hatte das Team nach drei 3:0-Siegen gegen Kamerun, Argentinien und Mexiko vorzeitig gelöst.

Mit neun Punkten belegt die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes hinter Vize-Europameister Niederlande und den Gastgeberinnen Rang 3.

- WTA: Kerber und Görges scheitern in Peking

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber und ihre Fed-Cup-Kollegin Julia Görges sind beim WTA-Turnier in Peking im Achtelfinale gescheitert. Angelique Kerber verlor im Achtelfinale gegen Zhang Shuai, Julia Görges scheiterte an Naomi Osaka. Damit sind alle deutschen Teilnehmerinnen beim Turnier in der chinesischen Hauptstadt ausgeschieden.

Das passiert heute noch

- Eintracht empfängt Lazio

Am 2. Spieltag geht es für Eintracht Frankfurt gegen Lazio Rom in der Europa League so richtig los. Anders als beim Auswärtsspiel in Marseille dürfen auch die Fans ins Stadion (ab 21.00 Uhr im LIVETICKER).

- Herrlich gegen Larnaka unter Druck

Bayer Leverkusen empfängt derweil den zypriotischen Vertreter AEK Larnaka (ab 18.55 Uhr im LIVETICKER).

Der Auftakt in die Europa League ist für Leverkusen mit dem 3:2-Auswärtserfolg gegen Ludogorets Rasgrad geglückt. Nachdem die Werkself einem 0:2 nachlaufen musste, konnte sich Leverkusen schlussendlich knapp gegen den bulgarischen Vertreter durchsetzen.

- Leipzig in Trondheim gefordert

Nach der Pleite zum Auftakt im "Dosen-Duell" gegen Red Bull Salzburg steht RB Leipzig im Auswärtsspiel am Donnerstag bei Rosenborg Trondheim schon gehörig unter Druck (ab 18.55 Uhr im LIVETICKER).

Eine zweite Niederlage darf sich das Team von Trainer Ralf Rangnick eigentlich nicht erlauben, sonst wäre das Minimalziel K.o.-Runde schon gefährdet. Mit einem 0:1 bei Celtic Glasgow hat der Gegner Trondheim wie Leipzig sein Auftaktspiel in der Europa League verloren.

- Löwen wollen sich Flensburg annähern

Am 8. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga wollen sich die Rhein-Neckar Löwen mit einem Sieg gegen den VfL Gummersbach dem Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt annähern (ab 19 Uhr im LIVETICKER). Die Löwen stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, blieben bislang aber ungeschlagen und mussten nur einen Punkt gegen Leipzig abgeben.

Löwen-Urgestein Patrick Groetzki macht beim Heimspiel sein 344. Ligaspiel für die Badener und stellt damit einen Vereinsrekord auf.

Das müssen Sie sehen

- Kickoff: Das GFL-Football-Magazin

Im wöchentlichen Format "Kick Off – Das GFL-Magazin" berichtet SPORT1 ab 23 Uhr im TV und STREAM über die German Football League (GFL). Die deutsche Bundesliga im American Football ist die traditionsreichste Liga in Europa. Den Einzug in den diesjährigen German Bowl (am 13.10. LIVE im TV auf SPORT1) schafften Samsung Frankfurt Universe und Titelverteidiger Schwäbisch Hall Unicorns.

- MLB Playoffs LIVE: Milwaukee Brewers gegen Colorado Rockies

Heiße Phase in der Major League Baseball (MLB) – und SPORT1 US ist mittendrin: Der Pay-TV-Sender überträgt ausgewählte Spiele der MLB-Playoffs live. Die Milwaukee Brewers müssen gegen die Colorado Rockies ran, die in einem epischen Wildcard Game die Chicago Cubs eliminieren konnten.

Das Video-Schmankerl

Serie A in Brasilien: Zaubertor am Zuckerhut - Knipser Arthur trifft in der brasilianischen Serie A für Ceara Sporting Club sehenswert per Hacke gegen Chapecoense.

Abgezockt! Chapecoense-Torwart per Hacken-Trick düpiert
Nächste Artikel
previous article imagenext article image