vergrößernverkleinern
FC Schalke 04: Naldo verlängert auslaufenden Vertrag bis 2020
Naldo unterschreibt einen neuen Vertrag bei Schalke © Getty Images
teilenE-MailKommentare

München - Abwehr-Routinier Naldo verlängert seinen Vertrag und hat große Ziele. Am Abend stehen ein Champions-Leager-Kracher und ein Handball-Topspiel an. Der Sport-Tag.

Die Welt des Sports hatte auch am Mittwoch einiges zu bieten!

So können die Fans des FC Schalke 04 sich über die Vertragsverlängerung von Abwehr-Routinier Naldo freuen. Spaniens Sergio Ramos beteuert nach einem vermeintlichen Tritt beim Nations-League-Spiel gegen England derweil via Twitter seine Unschuld.

Am Abend warten auf die Sport-Fans noch zwei echte Kracher: Im DHB-Pokal kommt es zum Topspiel zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem SC Magdeburg. In der Champions League der Frauen wartet auf den VfL Wolfsburg ein echter Härtetest mit Atletico Madrid.

SPORT1 fasst zwei Mal am Tag das Wichtigste des Sport-Tages zusammen. Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend blicken wir auf das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages zurück. Viel Spaß damit

Das ist passiert

- Schalke verlängert mit Naldo

Abwehr-Routinier Naldo bleibt dem FC Schalke 04 ein weiteres Jahr treu und hat für seine Zukunft noch große Ziele. (Zum Bericht)

Kante: "DFB immer noch Weltklasse"

Nach der bitteren 0:3-Schlappe in Amsterdam zeigte sich das DFB-Team in Frankreich stark verbessert, verlor aber knapp mit 1:2. Frankreichs Mittelfeldspieler N'Golo Kante war von dieser Leistung Deutschlands allerdings nicht überrascht. "Deutschland hat wegen der Ergebnisse ein paar Probleme. Aber in der Realität sind sie ein sehr gutes Team mit sehr guten Spielern. Deutschland ist aber immer noch Weltklasse und ein Top-Team", sagte Kante nach der Partie zu SPORT1. (Zum Bericht)

- Übler Tritt? Ramos beweist Unschuld

Nach den heftigen Anschuldigungen gegen Sergio Ramos im Nations-League-Spiel zwischen Spanien und England setzt sich dieser nun auf Twitter zur Wehr. Vorausgegangen war ein angeblicher Tritt von Ramos an Gegenspieler Raheem Sterling, als dieser bereits am Boden lag. (Zum Bericht)

- Handball-Konflikt spitzt sich zu

Der Protest wird lauter, der Ton rauer: Der Konflikt um die Überbelastung im deutschen Handball zwischen Profis und Funktionären spitzt sich zu. Während Ex-Weltmeister Holger Glandorf und Nationalspieler Patrick Wiencek die Kritik von Spielerseite erneuert und auch Lösungsvorschläge aufgezeigt haben, versucht der Deutsche Handballbund (DHB) zu beschwichtigen. (Zum Bericht)

- Hitting-Partner betreut Kerber in Singapur

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber wird nach der überraschenden Trennung von Trainer Wim Fissette beim WTA-Saisonfinale in Singapur von Hitting-Partner Andre Wiesler betreut. Das bestätigte Kerbers Management dem SID. (Zum Bericht)

Das passiert heute

- Deutsche Vereine in der Champions League gefordert

Im Achtelfinale der Champions League der Frauen stehen die deutschen Klubs vor schweren Aufgaben. Der VfL Wolfsburg bestreitet das Hinspiel gegen Atletico Madrid (Champions League: VfL Wolfsburg - Atletico Madrid ab 19 Uhr im LIVETICKER). Im Gegensatz zu Wolfsburg muss der FC Bayern zunächst auswärts beim FC Zürich antreten. (Champions League: FC Zürich Frauen - FC Bayern München ab 19 Uhr im LIVETICKER)

- Top-Spiel im DHB-Pokal 

Im DHB-Pokal wird das Achtelfinale fortgesetzt. Dabei kommt es zum Duell des Meisters SG Flensburg-Handewitt gegen das bisherige Überraschungsteam SC Magdeburg. 

Das sollten Sie heute sehen

- Wolfsburg will gegen Madrid vorlegen

Das Spiel der Wölfinnen im heimischen Stadion wird von SPORT1 auch live übertragen (Champions League: VfL Wolfsburg - Atletico Madrid ab 18.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im STREAM). Bisher lief es für die Frauen des VfL richtig rund. In den ersten vier Ligaspielen gelangen vier Siege, darunter die 6:0-Demonstration gegen den FC Bayern. Und auch in der Champions League gab es keinerlei Probleme.

MLB: Dodgers vs. Astros

In der MLB geht es um den Einzug in die World Series. In der National League Championship Series steht es zwischen den Milwaukee Brewers und den Los Angeles Dodgers nach vier Spielen 2:2. Spiel fünf gibt es ab 23 Uhr LIVE auf SPORT1 US

Video-Schmankerl des Tages

Brasilien gewinnt durch einen späten Treffer gegen den Rivalen aus Argentinien – Neymar steht wieder einmal im Fokus:

Neymar wird brutal attackiert - und rächt sich

 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image