Home>Sportmix>

Sport-Tag: Vettel jagt Hamilton, RB will Platz 3 - Derby in Manchester

Sportmix>

Sport-Tag: Vettel jagt Hamilton, RB will Platz 3 - Derby in Manchester

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sport-Tag: Derby in Manchester

Pep Guardiola trifft auf Jose Mourinho, Leipzig will Platz drei. In Argentinien kommt es zum Superclasico. Vettel fährt um den Sieg. Der Sport-Sonntag im Überblick.
Die Karriere von Jose Mourinho
Die Karriere von Jose Mourinho
© Getty Images

Namhafte Bundesliga-Partien, ein spektakuläres Derby in England und ein spannender Kampf um die Konstrukteurs-WM in der Formel 1: Am Sonntag ist aus Sport-Sicht einiges geboten.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 präsentiert zwei Mal am Tag das Wichtigste für Ihren Sport-Tag komprimiert zusammengefasst.

Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend fassen wir das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages für Sie zusammen. Viel Spaß damit!

Das ist passiert

Bundesliga: BVB schlägt Bayern in spektakulärem Topspiel

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war ein Spitzenspiel, wie es die Bundesliga lange nicht erlebt hat - und am Ende hatte das Team der Stunde das bessere Ende für sich.

Borussia Dortmund hat ein spektakuläres Duell mit dem FC Bayern München vor heimischer Kulisse 3:2 gewonnen und den Vorsprung auf den Rekordmeister weiter ausgebaut. (Zum Bericht)

Bundesliga: Wie Favre Bayern auscoachte

Der FC Bayern legt im Spitzenspiel gegen Dortmund zu Beginn ein Höllentempo vor. BVB-Coach Favre setzt darauf, dass die Münchner einbrechen - und liegt damit goldrichtig. (Die Stimmen zum Spiel)

{ "placeholderType": "MREC" }

Formel 1: Vettel verpasst Pole und echauffiert sich über Strafe

Den Kampf um die Pole Position hatte Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton verloren, und auch um seinen zweiten Startplatz in Sao Paulo musste er rund zweieinhalb Stunden bangen - dann erst folgte die Erleichterung. (Zum Bericht)

NBA: Schröders Siegesserie reißt bei Mavericks

Dennis Schröder muss mit Oklahoma City Thunder erstmals nach langer Zeit wieder eine Niederlage hinnehmen. In Dallas wird er vom Team seines Landsmanns bezwungen (Zum Bericht).

Boxen: Mikaelian scheitert bei Ali Trophy

Für Noel Mikaelian ist der Traum vom Halbfinale bei der World Boxing Super Series geplatzt. Im Viertelfinale unterliegt er dem an Nummer eins gesetzten Mairis Briedis (Zum Bericht)

Das passiert heute noch

Bundesliga: Leipzig will gegen Leverkusen auf Rang 3

RB Leipzig hat in der Europa League zuletzt zwar eine Niederlage kassiert, in der Bundesliga davor aber einen starken Lauf gehabt. Gelingt gegen Leverkusen der Sprung auf Platz drei? (Bundesliga: RB Leipzig - Bayer Leverkusen, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER)

Bundesliga: Frankfurter Überflieger gegen Schalkes Spätstarter

Eintracht Frankfurt befindet sich im Rausch. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter ist seit acht Pflichtspielen ungeschlagen. Hält die Serie auch gegen S04?

Die Knappen brauchen ihrerseits einen Erfolg, um den anschluss nach oben herzustellen. (Bundesliga: Eintracht Frankfurt - FC Schalke, 18 Uhr im LIVETICKER)

Formel 1: Vettel jagt Hamilton in Brasilien

Nach einem bizarren Streit um das Wiegen seines Ferrari kam Vettel mit einer Ermahnung und einer Geldstrafe davon. Und darf am Sonntag zumindest direkt hinter seinem Rivalen im Mercedes starten. (Formel 1: Der Große Preis von Brasilien am Sonntag ab 18.10 Uhr im LIVETICKER)

Premier League: Heißes Derby in Manchester 

Spitzenreiter Manchester City trifft am 12. Spieltag in England auf Lokalrivale Manchester United mit Trainer Jose Mourinho. (Premier League: ManCity - ManUnited ab 17.30 Uhr im LIVETICKER)

Das sollten Sie noch sehen

CHECK24 Doppelpass - LIVE auf SPORT1 ab 11.00 Uhr

Das Gigantenduell zwischen Dortmund und Bayern, die erste Weichenstellung im Titelkampf. Zudem Borussia Mönchengladbachs aktueller Höhenflug. Moderator Thomas Helmer wird darüber mit Sportdirektor Max Eberl diskutieren. (LIVE im TV auf SPORT1 und im STREAM)

BBL: Fraport Skyliners vs. medi Bayreuth - LIVE auf SPORT1 ab 15.00 Uhr 

Am 7. Spieltag der easyCredit Basketball-Bundesliga haben die Fraport Skyliners vor heimischen Publikum medi Bayreuth zu Gast. (LIVE im TV auf SPORT1 und im STREAM)

Grand Slam of Darts - LIVE auf SPORT1 ab 16.45 Uhr

Der Grand Slam ist traditionell das einzige Event im Jahresverlauf, an dem Spieler der beiden Verbände PDC und BDO teilnehmen. Die besten zwei Spieler jeder Gruppe qualifizieren sich fürs Achtelfinale. (LIVE im TV auf SPORT1 und im STREAM)

Geplant: Finale der Copa Libertadores

Das Finale der Copa Libertadores zwischen den Boca Juniors und River Plate wurde am Samstag wetterbedingt abgesagt. Am Sonntag könnte der Superclasico nachgeholt und bei SPORT1+ übertragen werden (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+).

Das Video-Schmankerl

Obwohl er sich laut eigenen Angaben nicht wohl fühlte, spielte Mats Hummels in der zweiten Halbzeit gegen Dortmund weiter. Niko Kovac erklärt, weshalb.

Niko Kovac erklärt, weshalb Hummels nicht zur Halbzeit ausgewechselt wurde
00:56
Kovac erklärt: Darum ging Hummels nicht zur Halbzeit raus