Home>Sportmix>

Alexander Zverev ist Sportler des Monats November vor Wahner und Horne

Sportmix>

Alexander Zverev ist Sportler des Monats November vor Wahner und Horne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev sticht zwei Weltmeister aus

Alexander Zverev setzt sich bei der Wahl zum Sportler des Monats November souverän durch. Zwei Weltmeister folgen auf den Plätzen zwei und drei.
Nitto ATP Finals - Day Eight
Nitto ATP Finals - Day Eight
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Alexander Zverev gelang bei seiner zweiten Teilnahme an den ATP Finals gleich sein erster Triumph. Als erster Deutscher nach Boris Becker 1995 gewann er den Saisonabschluss mit einem 6:4 und 6:3 im Endspiel über den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic, dem er in der Gruppenphase noch unterlegen war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die rund 3.800 Sporthilfe-geförderten Athleten mehr als ein guter Grund, den 21-jährigen Hamburger zu ihrem Sportler des Monats November zu wählen.

Ornella Wahner ist die erste deutsche Boxerin, die einen WM-Titel gewinnen konnte. Im Finale in Neu Delhi schlug die Federgewichtlerin ihre indische Gegnerin Sonia Chahal mit 4:1. Sie folgt bei der Wahl auf Rang zwei, vor Karate-Weltmeister Jonathan Horne. Der fünfmalige Europameister aus Kaiserslautern gewann in Madrid die Gewichtskasse +84kg.