vergrößernverkleinern
Stan Kroenke ist der mächtigste Mann im Sport
Stan Kroenke ist der mächtigste Mann im Sport © SPORT1-Grafik: Getty Images/ Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Arsenal, Nuggets, Rams - so viele Teams wie Stan Kroenke besitzt niemand - und jetzt noch eSports. SPORT1 nimmt den mächtigen Mann und sein Imperium unter die Lupe.

Das Leben des mächtigsten Mannes der Sportwelt zum Durchklicken:

Football, Basketball, Fußball, Eishockey - Stan Kroenke besitzt Teams in all diesen Sportarten. Jetzt steigt er auch im eSports ein. Für 25 Millionen Dollar kauft er sich eine Franchise der neuen Call-of-Duty-Liga.

Als "mächtigsten Mann im Sport" betitelt die US-amerikanische Sportzeitschrift Sports Illustrated den 71-Jährigen. Kein Wunder - Kroenke kontrolliert in den USA mit den Denver Nuggets, Los Angeles Rams, Colorado Avalanche und Colorado Rapids gleich vier Spitzenmannschaften und hat zudem den Premier-League-Klub FC Arsenal zu mittlerweile 100 Prozent in seinem Besitz.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben

Anzeige

Kroenke ist nicht der typische Mäzen, hat sich aber trotzdem schon viele Feinde geschaffen. SPORT1 nimmt den mächtigen US-Amerikaner und seine Teams unter die Lupe.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image