vergrößernverkleinern
Maxim Gullit im Einsatz für AZ Alkmaar
Maxim Gullit im Einsatz für AZ Alkmaar © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Maxim Gullit feiert sein Profidebüt für AZ Alkmaar. Niklas Tarnat erhält einen Profivertrag bei Hannover 96. SPORT1 zeigt prominente Väter und ihre Kinder.

Prominente Väter und ihre Söhne zum Durchklicken:

Großer Moment für den Sohnemann, stolzer Papa: Am Osterwochenende durfte Maxim Gullit (r.) erstmals auf Profiebene für AZ Alkmaar ran.

Der 17-Jährige wurde beim Spiel der zweiten Mannschaft gegen Twente zwanzig Minuten vor Schluss eingewechselt.

Maxim ist dabei nicht nur der Sohn der niederländischen Legende Ruud Gullit (r. im Duell mit Lothar Matthäus), der auf Twitter diverse Videos des großen Tages teilte. Seine Mutter ist auch noch die Nichte von Johan Cruyff!

Anzeige

Anders als sein berühmter Großonkel ist Maxim Gullit allerdings in der Defensive zu Hause. Schön für ihn: Bei seinem ersten Einsatz blieb AZ ohne Gegentor.

SPORT1 zeigt prominente Väter und ihre Söhne im Sport.

Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image