vergrößernverkleinern
Die neue multifunktionale Sportarena in München wird SAP Garden heißen
Die neue multifunktionale Sportarena in München wird SAP Garden heißen © Twitter@fcb_basketball
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die neue Heimat von Bayerns Basketballern und den Eishockey-Meister EHC Red Bull München hat jetzt auch offiziell einen Namen. Ab 2021 soll sie fertig sein

Die neue multifunktionale Sportarena im Münchner Olympiapark wird SAP Garden heißen. Der Softwarekonzern mit Sitz in Baden-Württemberg hatte sich bereits vor einiger Zeit die Namensrechte gesichert.

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung konnten Vorschläge für die genaue Bezeichnung eingereicht werden.

Die Grundsteinlegung für die bis zu 11.500 Zuschauer fassende Heimstätte von Eishockey-Meister Red Bull München und Basketball-Champion Bayern München soll im kommenden Winter erfolgen. Ab der Saison 2021/22 soll in der neuen Halle gespielt werden.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image