vergrößernverkleinern
Eintracht Frankfurt, Inter Mailand, Europa League
Sebastian Rode hofft mit Eintracht Frankfurt auf einen Sieg gegen Inter Mailand © Getty Images
Lesedauer: 6 Minuten
teilenE-MailKommentare

Eintracht Frankfurt träumt in der Europa League gegen Inter vom Viertelfinale. Beim Biathlon greift die Single-Mixed-Staffel nach einer Medaille. Der Sport-Tag.

Die Achtelfinals in der Champions League sind bereits vorbei, doch in der Europa League stehen die Entscheidungen erst noch an. Mit Eintracht Frankfurt kämpft der letzte verbliebene deutsche Vertreter gegen Inter Mailand um den Einzug ins Viertelfinale.

Bei der Biathlon-WM greifen Denise Herrmann und Erik Lesser in der Single-Mixed-Staffel nach der nächsten deutschen Medaille.

Die Premier League Darts macht in dieser Woche Station in Nottingham. Dort wird Tabellenführer James Wade versuchen seine Führung auch weiterhin zu verteidigen.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

SPORT1 präsentiert zwei Mal am Tag das Wichtigste für Ihren Sport-Tag komprimiert zusammengefasst.

Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend fassen wir das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages für Sie zusammen. Viel Spaß damit!

Das ist passiert

- Renndirektor Whiting ist tot

Die Formel 1 betrauert kurz vor dem Start in die neue Saison den plötzlichen Tod ihres langjährigen Renndirektors. Charlie Whiting erlag am Donnerstagmorgen (Ortszeit) in Melbourne im Alter von 66 Jahren einer Lungenembolie, das teilte der Motorsport-Weltverband FIA mit. (Zum Bericht)

- Neururer übernimmt in Wattenscheid

Peter Neururer wird neuer Sportlicher Leiter bei Regionalligist SG Wattenscheid 09. Das bestätigte der der langjährige Bundesliga-Trainer SPORT1. "Ich freue mich. Es wird eine schwierige Aufgabe. Aber es ehrt mich. Hoffentlich kann ich einen Traditionsverein dorthin führen, wo er lange nicht mehr war", erklärte er. (Zum Bericht)

- München knapp am Fehlstart vorbei

Was für ein mühevoller Playoff-Auftakt für den EHC Red Bull München. Im ersten Spiel zittern sich die Münchner in eigener Halle zu einem 3:2-Erfolg nach Overtime gegen die Eisbären Berlin. (Zum Bericht)

- Bayern scheitert nach Neuer-Patzer

Manuel Neuer patzt, die Bayern sind raus: Nach einem verhängnisvollen Aussetzer von Jubilar Neuer ist Bayern München erstmals seit acht Jahren wieder im Achtelfinale der Champions League gescheitert. (Zum Bericht)

- Barcelona stürmt ins Viertelfinale

Die Katalanen setzten sich im Achtelfinal-Rückspiel gegen Olympique Lyon mit 5:1 durch und zogen damit zum zwölften Mal in Serie in die Runde der letzten Acht ein. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften noch mit einem torlosen Unentschieden getrennt. (Zum Bericht)

- Ethikkommission sperrt Funktionär

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat den langjährigen Spitzenfunktionär Rafael Salguero für sieben Jahre gesperrt. (Zum Bericht)

- Westbrook führt OKC zum Sieg

Was für ein Auftritt von Russell Westbrook! Der Superstar der Oklahoma City Thunder hat sein Team in der NBA einmal mehr zum Sieg geführt. Gegen die Brooklyn Nets konnte sich OKC mit 108:96 durchsetzen. Westbrook hatte mit einem Triple-Double entscheidenden Anteil am Erfolg der Thunder. Der Guard zauberte 31 Punkte, zwölf Rebounds und elf Assists aufs Parkett. (Zum Bericht)

Nach neun Siegen in Folge mussten sich die Houston Rockets erstmals wieder geschlagen geben. Gegen die Golden State Warriors setzte es eine knappe 104:106-Pleite. Harden legte mit 29 Punkten und zehn Assists ein Double-Double auf, konnte die Niederlage seiner Rockets aber nicht verhindern. (Zum Bericht)

Das passiert heute

- DSV-Adler wollen Wiedergutmachung

Nach dem desaströsen Abschneiden in Lillehammer wollen die deutschen Skispringer bei der Raw-Air-Tour in Trondheim (Skispringen: Einzelspringen in Trondheim, ab 17 Uhr im LIVETICKER) Wiedergutmachung betreiben. Die größte Hoffnung liegt dabei neben Markus Eisenbichler auf Youngster Constantin Schmid. 

- Herrmann und Lesser greifen nach Edelmetall

Nach der Silbermedaille in der Mixed-Staffel wollen Denise Herrmann und Erik Lesser auch in der Single-Mixed-Staffel eine Medaille für die deutschen Biathleten holen (Biathlon-WM: Single-Mixed-Staffel, ab 17.10 Uhr im LIVETICKER). Größter Konkurrent im Kampf um Gold dürfte dabei einmal mehr Norwegen mit Johannes Thingnes Bö und Marte Röiseland sein.

- HBL-Spitzentrio im Einsatz

Als einzige Mannschaft ist die SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga noch ungeschlagen. Am 24. Spieltag bekommt es der amtierende Meister mit dem TSV Hannover-Burgdorf zu tun (HBL: TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt, ab 19 Uhr im LIVETICKER). Zeitgleich trifft Verfolger THW Kiel auf den DHfK Leipzig (HBL: THW Kiel - DHfK Leipzig, ab 19 Uhr im LIVETICKER), die Rhein-Neckar Löwen empfangen die HSG Wetzlar (HBL: Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar, ab 19 Uhr im LIVETICKER).

- Eintracht träumt vom Viertelfinale

Nach dem torlosen Unentschieden im Hinspiel reicht Eintracht Frankfurt im Achtelfinal-Rückspiel gegen Inter Mailand (Europa League: Inter Mailand - Eintracht Frankfurt, ab 21 Uhr im LIVETICKER) bereits ein Unentschieden mit einem Tor zum Weiterkommen. Verzichten muss die Eintracht dabei neben dem gesperrten Cheftrainer Adi Hütter allerdings auf Angreifer Ante Rebic. 

Das müssen Sie heute sehen

- Volleyball Bundesliga: Allianz MTV Stuttgart - SSC Palmberg Schwerin

Am 20. Spieltag der Volleyball-Bundesliga steht ab 18.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 der Kracher zwischen Vizemeister Allianz MTV Stuttgart und Meister SSC Palmberg Schwerin auf dem Programm. Beide Teams sind auch in dieser Saison bislang das Maß aller Dinge. Mit Blick auf die Playoffs ist das direkte Duell der beiden Topteams daher natürlich besonders interessant.

- Premier League Darts

Vorhang auf für die Premier League Darts, die nach der Weltmeisterschaft als populärstes Turnier des Jahres gilt. Am 6. Spieltag sind Michael van Gerwen, Gary Anderson & Co. heute ab 20 Uhr im LIVESTREAM und ab 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 in Nottingham im Einsatz.

- Bundesliga Aktuell

"Bundesliga Aktuell" präsentiert ab 23.15 Uhr im TV auf SPORT1 die aktuellen Themen aus der Bundesliga und 2. Bundesliga, dem internationalen Fußball sowie aus weiteren populären Sportarten. Das Magazin bietet Nachrichten, Interviews, Meinungen, Hintergründe und die heißesten Stories aus der Social-Media-Welt.

Das Video-Schmankerl des Tages

Die Fans des FC Liverpool schwärmen vor dem Achtelfinal-Rückspiel beim FC Bayern von Jürgen Klopp und bezeichnen ihn unter anderem als "bester Deutscher Export seit BMW".

Nächste Artikel
previous article imagenext article image