vergrößernverkleinern
SKI-ALPINE-WORLD-MEN-AND-SLALOM Felix Neureuther verabschiedet sich mit seiner besten Saisonleistung vom Ski-Weltcup
Felix Neureuther verabschiedet sich mit seiner besten Saisonleistung vom Ski-Weltcup © Getty Images
Lesedauer: 4 Minuten
teilenE-MailKommentare

Felix Neureuther verabschiedet sich mit seiner Saison-Bestleistung vom Ski-Weltcup. Eintracht Frankfurt schlägt in der Bundesliga den 1. FC Nürnberg. Der Sport-Tag

Eintracht Frankfurt feiert in der Bundesliga den nächsten Sieg. Max Kruse überragt beim Bremer Sieg gegen Leverkusen und wird mit einem ganz Großen verglichen. Juventus Turin muss ohne Cristiano Ronaldo seine erste Saisonniederlage hinnehmen.

Felix Neureuther überzeugt zum Karriere-Abschluss mit einer Saison-Bestleistung und Denise Herrmann darf sich bei der Biathlon-WM über eine Medaille freuen.

SPORT1 präsentiert zwei Mal am Tag das Wichtigste für Ihren Sport-Tag komprimiert zusammengefasst.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend fassen wir das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages für Sie zusammen. Viel Spaß damit!

Das ist passiert

- Eintracht feiert sieg gegen den Club

Nach dem Sieg in der Europa League gegen Inter Mailand legt Eintracht Frankfurt auch in der Bundesliga nach und besiegt den 1. FC Nürnberg mit 1:0. (Zum Bericht)

- Werder schwärmt von "Lionel" Kruse

Max Kruse überragt bei Werder Bremens Auswärtssieg in Leverkusen. Mitspieler Maximilian Eggestein vergleicht den Kapitän mit einem ganz Großen. (Zum Bericht)

- Neureuther freut sich über Abschied

Die letzte Fahrt seiner Karriere war die beste der Saison, zum Podest fehlten auf Rang sieben nur 0,27 Sekunden - doch das spielte nun wirklich keine Rolle mehr. (Zum Bericht)

- Ohne CR7: Juve patzt erstmals

Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat in der Serie A ohne seinen geschonten Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo überraschend die erste Saisonniederlage kassiert. (Zum Bericht)

- Herrmann krönt WM mit Bronze

Denise Herrmann riss beide Arme in die Höhe, dann ballte sie noch einmal die Hand zur Faust und glitt strahlend über die Ziellinie: Die 30-Jährige hat zum Abschluss der Biathlon-WM in Östersund im Massenstart Bronze gewonnen und damit ihren Medaillensatz komplettiert. (Zum Bericht)

- Bentaleb in U23 strafversetzt

Bis auf weiteres wird Nabil Bentaleb in die U23 der Königsblauen versetzt. Der Verein begründete die Maßnahme am Sonntag mit einer disziplinarischen Verfehlung. (Zum Bericht)

- Rebensburg patzt, Shiffrin siegt

Die 29-Jährige kam in ihrer Paradedisziplin Riesenslalom beim Weltcup-Finale in Soldeu/Andorra nach einem schweren Patzer im Zielhang auf den fünften Platz. (Zum Bericht)

- Grindel kritisiert Löw wegen Bayern-Trio

Der DFB-Boss trägt die Ausbootung von Müller, Boateng und Hummels inhaltlich mit - die Art und Weise gefällt Grindel aber nicht. Und das lässt er den Bundestrainer auch öffentlich wissen. (Zum Bericht)

- FA Cup: Manchester City wackelt - Manchester United fällt

City muss gegen Swansea City einen klaren Rückstand aufholen - und tut das mit Glück und der Hilfe des Schiedsrichters. Das ist Pep Guardiola so peinlich, dass er sich sogar entschuldigt (Zum Bericht). Der Stadtrivale fällt den Wolves zum Opfer (Zum Bericht). 

-Formel 1: Bottas düpiert Hamilton - Vettel chancenlos

Valtteri Bottas fährt beim F1-Auftakt in Melbourne einen ungefährdeten Sieg ein. Lewis Hamilton kann nicht mithalten. Vettel und Ferrari werden vorgeführt. (Zum Bericht)

Das müssen Sie sehen

- Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga

Die Highlights der Zweitligapartien gibt es auf SPORT1 ab 19.30 Uhr zu sehen. So unter anderem den Sieg der Arminia gegen den VfL Bochum (Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga ab 19.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)

- NHL: Colorado Avalanche - New Jersey Devils 

Heute zeigt SPORT1+ das NHL-Traditionsduell zwischen den Colorado Avalanche und den New Jersey Devils (Colorado Avalanche - New Jersey Devils im LIVESTREAM bei SPORT1+).

Das Video-Schmankerl

Die Experten im Check24 Doppelpass analysieren die Krise auf Schalke - Sportvorstand weg, Trainer weg und das Team in Abstiegsgefahr. Wie konnte es beim Vizemeister dazu kommen? Die Experten analysieren: Das läuft schief auf Schalke

Nächste Artikel
previous article imagenext article image