vergrößernverkleinern
Dirk Nowitzki wird in Zukunft in einem Atemzug mit Legenden wie Michael Schumacher und Steffi Graf genannt werden
Dirk Nowitzki wird in Zukunft in einem Atemzug mit Legenden wie Michael Schumacher und Steffi Graf genannt werden © SPORT1-Montage: Davina Knigge/ Getty Images/ Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Mit Dirk Nowitzki beendet einer der größten deutschen Sportler der Geschichte seine Laufbahn. Im SPORT1-Ranking sehen Sie die Top 20 unserer Sport-Helden.

Die größten deutschen Sportler aller Zeiten zum Durchklicken:

Dirk Nowitzki gehört zu den größten Sportlern, die Deutschland jemals herausgebracht hat. In Würzburg begann eine Karriere, die ihresgleichen sucht.

Nowitzki ist nicht nur einer der erfolgreichsten, sondern auch einer der loyalsten Sportler, die es jemals gab. 21 Jahre spielte er für die Dallas Mavericks, blieb seinem Team auch in schlechten Zeiten treu und wurde 2011 mit dem Triumph in den NBA-Finals belohnt.

Meistgelesene Artikel

Er reiht sich gemeinsam mit Deutschlands größten Aushängeschildern Steffi Graf,  Boris Becker, Michael Schumacher oder Lothar Matthäus in die Hall of Fame der deutschen Sportgeschichte ein.

Anzeige

SPORT1 zeigt die Top 20 der größten Sportlerinnen und Sportler aller Zeiten.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image