Home>Sportmix>

Sport-Tag: Gerüchte um Aus von Grindel - Aue empfängt Dresden zum Sachsen-Derby

Sportmix>

Sport-Tag: Gerüchte um Aus von Grindel - Aue empfängt Dresden zum Sachsen-Derby

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sport-Tag: Gerüchte um Grindel-Aus

Reinhard Grindel könnte offenbar noch in dieser Woche seinen Rückzug ankündigen. Aue empfängt am Abend in der 2. Bundesliga Dresden zum Ost-Derby. Der Sport-Tag.
Der Druck auf DFB-Präsident Reinhard Grindel nimmt immer mehr zu
Der Druck auf DFB-Präsident Reinhard Grindel nimmt immer mehr zu
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Woche hat gerade erst angefangen, da könnte es bereits den ersten Paukenschlag geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie einige Medien berichten, könnte DFB-Präsident Reinhard Grindel noch in dieser Woche seinen Rückzug ankündigen. Zuletzt war der Druck auf den 57-Jährigen gewachsen, nachdem der Spiegel am vergangenen Freitag einen bislang unbekannten Nebenverdienst Grindels veröffentlicht hatte.

Borussia Dortmund ereilt derweil eine Hiobsbotschaft. Achraf Hakimi wird den Tabellenführer nach einem Mittelfußbruch für den Rest der Saison fehlen. 

Am Abend empfängt Erzgebirge Aue Dynamo Dresden zum Sachsen-Derby, in der Regionalliga West gastiert die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund bei der Reserve des 1. FC Köln.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 präsentiert zwei Mal am Tag das Wichtigste für Ihren Sport-Tag zusammengefasst.

Lesen Sie auch

Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend fassen wir das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages für Sie zusammen. Viel Spaß damit!

Das ist passiert

- Ibrahimovic glänzt bei Comeback

Zlatan Ibrahimovic hat sich nach seiner Verletzungspause eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Schwede, der wegen Achillessehnenproblemen die letzten beiden Spiele verpasst hatte, erzielte bei seinem Comeback gegen die Portland Timbers beide Treffer zum 2:1-Erfolg von Los Angeles Galaxy. (Zum Bericht)

{ "placeholderType": "MREC" }

- FC Bayern reist nach China

Schlechte Nachricht für die Urlaubsplanung der Profis des FC Bayern München. Aufgrund einer Asienreise nach dem Ende der Saison verschiebt sich die Sommerpause für die Akteure der Münchner um fast zwei Wochen. Die Mannschaft von Niko Kovac trifft elf Tage nach dem letzten Bundesliga-Spiel in Peking auf die Nationalmannschaft Chinas. (Zum Bericht)

- Kerber fällt in Weltrangliste zurück

Angelique Kerber hat durch ihr frühes Aus bei den Miami Open in der Weltrangliste einen Platz eingebüßt. Die 31-Jährige fiel vom vierten auf den fünften Platz zurück, an der Spitze steht weiterhin die Japanerin Naomi Osaka. Bei den Herren bleibt Alexander Zverev dagegen Weltranglisten-Dritter. (Zum Bericht)

- BVB im Titelkampf ohne Hakimi

Borussia Dortmund muss im Titelkampf der Bundesliga ohne Achraf Hakimi auskommen. Wie der BVB mitteilte, zog sich der Außenverteidiger im Spiel gegen den VfL Wolfsburg einen Mittelfußbruch zu und wird damit in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Abdou Diallo fällt vorerst aus und wird das Spitzenspiel am Samstag gegen den FC Bayern verpassen. (Zum Bericht)

- Kovac mit eindringlicher Brandrede nach Freiburg-Spiel

Auf der Pressekonferenz vor dem Pokal-Viertelfinale gegen Zweitligist 1. FC Heidenheim hat Niko Kovac sich noch einmal zur Leistung seiner Mannschaft gegen den SC Freiburg geäußert. "Es war sachlich, fachlich, kritisch, aber eindringlich. Ich habe aber die Form gewahrt. Ich habe keine Flaschen geworfen oder so etwas - im Gegenteil." Vom Gipfeltreffen mit dem BVB am Wochenende wollte er dagegen noch nichts wissen. "Jetzt geht es um Heidenheim", erklärte er. (Die PK zum Nachlesen)

- Khedira nach Herz-OP vor Rückkehr

Rund sechs Wochen nach seiner Herz-Operation steht Sami Khedira vor der Rückkehr auf den Platz. Der Ex-Nationalspieler absolvierte am Sonntag erstmals wieder das komplette Mannschaftstraining und soll laut Gazzetta dello Sport am kommenden Wochenende gegen den AC Milan zum Einsatz kommen. (Zum Bericht)

- Gerüchte über Rückzug von DFB-Boss Grindel

DFB-Präsident Reinhard Grindel könnte nach Berichten von Spox und Goal offenbar noch in dieser Woche seinen Rückzug ankündigen. Ob das wirklich so schnell passiert, ist jedoch fraglich. Allerdings wird es für Grindel immer ungemütlicher. Offenbar ist einigen Verbands-Funktionären die Liste der Verfehlungen ihres Präsidenten mittlerweile einfach zu lang. (Zum Bericht)

Das passiert heute 

- 2. Liga: Aue empfängt Dresden zum Kellerduell  

Einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2. Liga könnte der Sieger des Abendspiels am Montag landen. Erzgebirge Aue auf Platz 13 und der Vierzehnte Dynamo Dresden könnten jeweils mit einem Erfolg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. (2. Liga: Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden, ab 20.30 Uhr im SPORT1-LIVETICKER)

- Premier League: Arsenal peilt Rang drei an

Zum Abschluss des 32. Spieltags der englischen Premier League will sich der FC Arsenal um Ex-Nationalspieler Mesut Özil mit einem Sieg gegen Newcastle United in Tabelle auf Platz drei verbessern (Premier League: FC Arsenal - Newcastle United, ab 21 Uhr im SPORT1-LIVETICKER). 

Das müssen Sie heute sehen

- Bundesliga Aktuell Live

Bundesliga Aktuell präsentiert die aktuellen Themen aus der Bundesliga und 2. Bundesliga, dem internationalen Fußball sowie aus weiteren populären Sportarten. Das Magazin bietet Nachrichten, Interviews, Meinungen, Hintergründe und die heißesten Stories aus der Social-Media-Welt. (Bundesliga Aktuell, ab 19 Uhr LIVE auf SPORT1 im Free-TV und LIVESTREAM)

- Fußball LIVE Regionalliga: 1. FC Köln II - Borussia Dortmund II

Am 27. Spieltag der Regionalliga West treffen die Zweitvertretungen von Köln und Dortmund aufeinander. Während die "Geißböcke" gegen den Abstieg kämpfen, ist der BVB in der oberen Tabellenregion zu finden. Passend dazu entschieden die Borussen auch das Hinspiel klar mit 3:0 für sich. (Fußball LIVE, Regionalliga: 1. FC Köln II - Borussia Dortmund II ab 19.55 LIVE auf SPORT1 im Free-TV und LIVESTREAM

Das Video-Schmankerl des Tages