vergrößernverkleinern
Abgestürzte Traditionsvereine mit VfL Gummersbach, Hamburger SV und Bayer Leverkusen Handball
Vom HSV über die Leverkusener Basketballer bis zum VfL Gummersbach: Abgestürzte Traditionsvereine © SPORT1-Montage: Veith Nurtsch/Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Gummersbach steigt zum ersten Mal in die zweite Liga ab. Damit steht der VfL jedoch nicht alleine da. SPORT1 zeigt, welchen Traditionsvereinen es ähnlich erging.

Deutschlands abgestürzte Traditionsvereine zum Durchklicken:

Nun ist es also geschehen: Mit dem VfL Gummersbach steigt das letzte Gründungsmitglied der Handball-Bundesliga in die Zweitklassigkeit ab.

Doch bereits vor dem VfL erging es vielen traditionsreichen Vereinen in Deutschland ähnlich. In vielen Fällen war die Ursache finanzieller Natur. 

SPORT1 zeigt, welche Traditionsvereine schon den Weg in die sportliche Bedeutungslosigkeit antreten mussten - und teilweise immer noch dort verweilen. 

Anzeige
Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image