Home>Sportmix>

Laura Dahlmeier gewinnt nach Biathlon-Rücktritt Zugspitz Ultratrail

Sportmix>

Laura Dahlmeier gewinnt nach Biathlon-Rücktritt Zugspitz Ultratrail

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dahlmeier gewinnt Extrem-Berglauf

Laura Dahlmeier siegt auch nach Beendigung ihrer Biathlon-Karriere weiter. Beim Zugspitz Ultratrail mit über 2000 Höhenmetern kommt sie als Erste ins Ziel.
Laura Dahlmeier beendete im Mai ihre Biathlon-Karriere
Laura Dahlmeier beendete im Mai ihre Biathlon-Karriere
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

38,7 Kilometer durch das Gebirge und mehr als 2000 Höhenmeter hinauf: Laura Dahlmeier meistert auch nach dem Ende ihrer Biathlon-Karriere extreme Herausforderungen erfolgreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag gewann die 25-Jährige den Zugspitz Ultratrail von Mittenwald nach Grainau in 4:15:38 Stunden - die Doppel-Olympiasiegerin lag knapp 15 Minuten vor der Zweitplatzierten.

Die Karriere von Laura Dahlmeier in Bildern
Die Karriere von Laura Dahlmeier in Bildern
Die Karriere von Laura Dahlmeier in Bildern
Die Karriere von Laura Dahlmeier in Bildern
+40
Karriereende mit 25: Die Karriere von Laura Dahlmeier in Bildern

"Ich habe noch immer schwere Beine, aber Schmerz vergeht", schrieb die siebenmalige Weltmeisterin, die Mitte Mai ihren Rücktritt verkündet hatte, am Sonntag in den Sozialen Medien. Dazu postete sie Bilder der Tortur und der späteren Siegerehrung: "Ich verspüre größte Dankbarkeit und bin stolz, dass ich ein zweites Mal teilnehmen konnte."

Dahlmeier meistert Radtour durch die Alpen

Vor dem Extrem-Berglauf hatte die passionierte Hobby-Bergsteigerin bereits mit Freunden eine mehrtägige und ebenfalls anspruchsvolle Radtour absolviert. Von ihrem Heimatort Garmisch-Partenkirchen ging es bis nach Frankreich, das Ziel war der 4810 Meter hohe Mont Blanc in den Alpen.