vergrößernverkleinern
David Wagner wurde am Donnerstag bei Schalke 04 vorgestellt
David Wagner wurde am Donnerstag bei Schalke 04 vorgestellt © Getty Images
Lesedauer: 5 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Schalke präsentiert mit David Wagner seinen neuen Trainer. Die deutsche U21 will mit einem Sieg gegen Rumänien ins Finale der EM einziehen. Der Sport-Tag.

Es wird ernst für die deutsche Mannschaft bei der UEFA U21 EM 2019.

Im Halbfinale bekommt es der Titelverteidiger mit den überraschend starken Rumänen zu tun, die sich in der Gruppenphase gegen Frankreich, England und Kroatien durchgesetzt haben. Bei der Frauen-WM ermitteln Norwegen und England den ersten Halbfinalisten.

In Minsk läuft der siebte Tag der European Games. Aus deutscher Sicht verlief er bislang erfolgreich, vor allem die Kanuten überzeugten mit Dreifach-Silber und einmal Bronze.

Anzeige

Miroslav Klose bleibt dem FC Bayern als U17-Trainer erhalten, Martin Demichelis übernimmt die U19. David Wagner hat auf seiner Antritts-PK Rede und Antwort gestanden. Unter anderem sprach er über die Vergleiche zu Jürgen Klopp.

Meistgelesene Artikel

SPORT1 präsentiert zwei Mal am Tag das Wichtigste für Ihren Sport-Tag komprimiert zusammengefasst.

Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend fassen wir das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages für Sie zusammen. Viel Spaß damit!

Das ist passiert

- Kerber lässt Halep keine Chance

Wenige Tage vor dem Start des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon zeigt sich Angelique Kerber in starker Form. Einer ehemaligen Weltranglistenersten lässt sie keine Chance. (Zum Bericht)

- Investor steigt bei Hertha ein

Hertha BSC hat einen lukrativen Deal abgeschlossen. Die Berliner erhalten über 100 Millionen Euro von einem Investor. Das Geld soll in den Kader investiert werden. (Zum Bericht)

- Demichelis übernimmt U19 - Klose gewinnt Machtkampf

Der FC Bayern hat die Besetzung der Trainerposten bei den Nachwuchsteams geregelt. Miroslav Klose bleibt bei der U17. Ein alter Bekannter übernimmt die U19. (Zum Bericht)

- Dreifach-Silber und einmal Bronze für DSV-Kanuten

Bei den European Games muss sich eine deutsche Gold-Hoffnung geschlagen geben. Der Kajak-Vierer wird in einem Herzschlagfinale Zweiter. Auch bei den Damen gibt es Silber. Max Hoff fuhr über 5000 m auf Platz drei. (Zum Bericht)

- Wagner auf Schalke vorgestellt

David Wagner soll den FC Schalke 04 als neuer Trainer wieder an die Bundesliga-Spitze führen. Die Vorstellungs-PK zum Nachlesen. (Zum Bericht)

- Schalke schnappt Bayern wohl Kabak weg

Eigentlich lief es auf einen Wechsel von Ozan Kabak nach München hinaus. Doch Schalkes neuer Technischer Direktor Michael Reschke schlägt den Bayern wohl ein Schnippchen. (Zum Bericht)

- Kovac-Ansage: Brauchen noch vier Spieler

Niko Kovac erteilt Hasan Salihamidzic einen klaren Auftrag. Der Kader ist noch zu klein, weitere Abgänge deuten sich an. Ein Niederländer könnte die Lösung auf den Flügeln sein. (Zum Bericht)

- Lisickis Wimbledon-Traum ist geplatzt

Sabine Lisicki verliert das dritte und entscheidende Qualifikationsspiel gegen Lesley Kerhove. Damit verpasst sie das Hauptfeld von Wimbledon. Auch die anderen deutschen Quali-Teilnehmer konnten sich nicht qualifizieren. (Zum Bericht)

- Bayern mit guter Chance auf "Finale dahoam"

München und der DFB bewerben sich offiziell um die Austragung des Champions-League-Finals. Dabei hat der FC Bayern gleich zwei Chancen auf ein weiteres "Finale dahoam". (Zum Bericht)

- Lückenkemper kritisiert Leichtathletik

Für Deutschlands Top-Sprinterin Gina Lückenkemper besteht in der Leichtathletik dringender Handlungsbedarf. Es brauche in der Sportart Innovation und Veränderungen. (Zum Bericht)

Das passiert heute

- U21 will Finale klar machen

Nur noch 90 Minuten trennt die deutsche U21 vom erneuten Einzug ins EM-Finale und damit von der Möglichkeit, auf die erfolgreiche Titelverteidigung. Allerdings wartet auf die Mannschaft von Bundestrainer Stefan Kuntz mit Rumänien (U21-EM: Deutschland - Rumänien, ab 18 Uhr im LIVETICKER) alles andere als eine leichte Aufgabe.

- Norwegen oder England? Wer zieht ins Halbfinale ein?

Im Viertelfinale der Frauen-WM kommt es zum Duell zwischen Norwegen und England (Frauen-WM: Norwegen - England, ab 21 Uhr im LIVETICKER). Während sich die "Three Lionesses" im Achtelfinale souverän gegen Kamerun durchgesetzt haben, gewannen die "Wikingerinnen" erst im Elfmeterschießen gegen Australien.

Das müssen Sie heute sehen

- European Games live

50 Länder, 15 Sportarten und über 4.000 Athletinnen und Athleten: Die European Games 2019, die von 21. Juni bis 30. Juni 2019 in Minsk stattfinden, sind das Highlight des Sport-Sommers - und SPORT1 ist ab 8 Uhr LIVE im TV und STREAM mittendrin.

- Bundesliga Aktuell live

Bundesliga Aktuell präsentiert auch in der Bundesliga-Sommerpause die aktuellen Themen aus dem Fußball und weiteren populären Sportarten. Das Magazin bietet um 15 Uhr, 16 Uhr, 18 Uhr und 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 Nachrichten, Interviews, Meinungen, Hintergründe und die heißesten Stories aus der Social-Media-Welt.

- Fußball live, UEFA U21 EM 2019: Spanien - Frankreich

Im Halbfinale der U21-EM kommt es ab 20.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM zum namhaften Duell zwischen Spanien und Frankreich. Die Spanier beendeten die Vorrunde als Gruppensieger, Frankreich qualifizierte sich als bester Gruppenzweiter für die Runde der letzten Vier.

Das Video-Schmankerl des Tages

Timo Boll äußert sich zur hart erkämpften Gold-Medaille und der Qualifikation für Olympia. Noch sitzt der Fokus aber auf den European Games.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image