Home>Sportmix>

Champions for Charity: SPORT1 zeigt Benefizspiel mit Nowitzki und Schumacher

Sportmix>

Champions for Charity: SPORT1 zeigt Benefizspiel mit Nowitzki und Schumacher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SPORT1 zeigt Nowitzki-Benefizspiel

Dirk Nowitzki kommt zum ersten offiziellen Auftritt nach seinem Karriereende nach Deutschland und lädt zu einem außergewöhnlichen Benefizspiel ein. SPORT1 überträgt das Spektakel live.
Champions for Charity: SPORT1 zeigt Benefizspiel mit Nowitzki und Schumacher , Bereits vor zwei Jahren sammelte Dirk Nowitzki für einen guten Zweck
Champions for Charity: SPORT1 zeigt Benefizspiel mit Nowitzki und Schumacher , Bereits vor zwei Jahren sammelte Dirk Nowitzki für einen guten Zweck
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki kommt zum ersten offiziellen Auftritt nach seinem Karriereende nach Deutschland und lädt zu einem außergewöhnlichen Benefizspiel ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 überträgt das Spektakel am Sonntag, 21. Juli, live ab 18:00 Uhr im Free-TV und im LIVESTREAM auf SPORT1.de. Viele Sportgrößen wie Rennfahrer Mick Schumacher und Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen sowie der Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela sind mit dabei.

Dirk Nowitzki wurde mit der Nummer 41 zur NBA-Legende bei den Dallas Mavericks
Phoenix Suns v Dallas Mavericks
Miami Heat v Dallas Mavericks
Die Karriere von Dirk Nowitzki
+66
Dirk Nowitzki - Die Karriere des deutschen NBA-Stars

Das Motto des Fußball-Benefizspiels: "Champions for Charity". Die Partie in der BayArena in Leverkusen findet zu Ehren des vor fünfeinhalb Jahren beim Skifahren schwer verunglückten Michael Schumacher statt. Die Erlöse kommen dem 41 Campus Projekt der Dirk Nowitzki Stiftung und Projekten der Keep Fighting Foundation der Familie Schumacher zu Gute.

Spendenerlös von 100.000 Euro

Bei der dritten Auflage des Champions for Charity-Matches sind wieder Kabinettstückchen der Stars zu erwarten: 2017 begeisterten Dirk Nowitzki und Co. die 16.000 Fans im Stadion und die SPORT1 Zuschauer vor den Bildschirmen mit viel Einsatz und kuriosen Szenen. Das Spiel verlor sein Team knapp mit 6:7, wichtiger war jedoch, dass alle Prominenten mit reichlich Spaß bei der Sache waren und ein Spendenerlös von 100.000 Euro erspielt wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Moritz Fürste, Jan Jagla und Simon Rolfes haben zugesagt

Auch in diesem Jahr haben sich zahlreiche Sportstars und Unterhaltungsgrößen angekündigt, darunter der zweimalige Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste, der Basketball-Nationalspieler Jan Jagla und Maxi Kleber, früherer NBA-Teamkollege Nowitzkis bei den Dallas Mavericks.

Zudem stehen auch die ehemaligen Fußball-Profis von Bayer Leverkusen Simon Rolfes und Stefan Kießling mit auf dem Feld.

"Ich freue mich, wieder nach Deutschland zu kommen und mit den Fans und vielen Sportlern ein tolles Fußball-Event zu erleben. Auch wenn ich nicht das größte Fußballtalent bin, macht es immer viel Spaß und ich werde mein Bestes geben", sagte Dirk Nowitzki vorab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mick Schumacher erklärte: "Genial, dass Dirk die Herausforderung angenommen hat und wir uns nach seinem Karriereende als NBA-Spieler wiedersehen. Im Basketball hat er absolute Bestmarken gesetzt, bei unserem Benefiz-Fußballspiel droht ihm aber wieder eine Niederlage. Denn mein Team und ich werden hochmotiviert sein."

Kurz vor dem Großen Preis von Deutschland dürften auch viele Rennsport-Fans auf den Auftritt gespannt sein.