Home>Sportmix>

Sportler des Monats: Wellbrock, Thole/Wickler, Rugby Nationalteam

Sportmix>

Sportler des Monats: Wellbrock, Thole/Wickler, Rugby Nationalteam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wellbrock ist Sportler des Monats

Schwimmer Florian Wellbrock ist Sportler des Monats Juli. Er setzt sich gegen das Beachvolleyball-Duo Thole/Wickler und gegen das Rugby-Nationalteam durch.
SWIM-WORLD-MEN-2019
SWIM-WORLD-MEN-2019
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der Schwimmer Florian Wellbrok ist zum Sportler des Monats Juli gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch seine Leistungen bei der Schwimm-WM setzt er sich gegen das Beachvolleyball-Duo Julius Thole und Clemens Wickler sowie gegen die Rugby-Nationalmannschaft durch.

Bei der WM in Südkorea siegte der Bremer im Becken über 1.500 Meter Freistil und im 10km-Freiwasser-Rennen über einen Kilometer. Er ist somit der erste Athlet, der das Gold-Double in der Halle und im freien Gewässer schafft.

Auf Platz zwei folgen die Beachvolleyballer Julius Thole und Clemens Wickler, die bei der Heim-WM in Hamburg Silber erringen konnten. Komplettiert wird das Treppchen von der Rugby-Nationalmannschaft, die beim 7er-Rugby erstmals einen EM-Titel gewannen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Ergebnis:

1. Florian Wellbrock: 47,2%

2. Julius Thole & Clemens Wickler: 35,2%

3. Rugby-Nationalmannschaft: 17,6%

Gewählt werden die Sportler des Monats regelmäßig von den rund 4000 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von SPORT1 und der Athletenkommission im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).