Home>Sportmix>

Ultra Skyrace: Norwegerin verstirbt nach Blitzschlag im Krankenhaus

Sportmix>

Ultra Skyrace: Norwegerin verstirbt nach Blitzschlag im Krankenhaus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Norwegerin stirbt nach Blitzschlag

Ein tragisches Unglück überschattet das Ultra Skyrace in Südtirol. Eine Norwegerin wird vom Blitz getroffen und verstirbt anschließend im Krankenhaus.
Ultra Skyrace, Blitz, Norwegerin, Tod
Ultra Skyrace, Blitz, Norwegerin, Tod
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der tragische Tod einer norwegischen Teilnehmerin hat die siebte Auflage des Südtirol Ultra Skyrace überschattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Veranstalter am Sonntag mitteilte, war die 44-Jährige im Bereich des Kratzberger Sees von einem Blitz getroffen und tödlich verletzt worden. Sie wurde nach der Erstversorgung noch mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus von Bozen gebracht, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Eine halbe Stunde vor dem Unglück war die Veranstaltung wegen des schlechten Wetters unterbrochen worden. Zu dem Zeitpunkt befanden sich allerdings einige Läufer, unter anderem die Norwegerin, außerhalb der Reichweite von Streckenposten.

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das Rennen über 121 Kilometer und 7554 Höhenmeter gewannen zeitgleich die beiden Österreicher Josef Thaler und Gerald Fister. Die Siegerehrung wurde nach dem Unglück abgesagt.